#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Lymphknoten

    Hallo,
    ich bin ein bisschen verzweifelt, hoffe Sie können mir vielleicht einen Tipp geben.

    Vorgeschichte:
    Es hat alles begonnen vor ca 8 Monaten, dort habe ich am Hals den ersten geschwollenen Lymphknoten entdeckt. Dieser war ca 2 cm groß. Ich hatte mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Doch nach und nach kamen immer mehr dazu. Ich hatte nach 5 Monaten dann 5 geschwollene Lymphknoten verteilt am Hals, Kiefer und hinterm Ohr(Alle zwischen 1,5cm-2,5 cm).
    Bin daraufhin zum Hausarzt, der mich direkt weiter zum HNO schickte. Dieser machte eine Ultraschalluntersuchungm und nahm mir Blut ab. Nach einer Woche bekam ich die Blutergebnisse bei der nichts rauskamen und auch die Form der Lymphknoten sei nicht auffällig. Ich sollte nach 4 Wochen nochmal kommen um zu schauen ob sie zurückgehen. Nach 4 Wochen hatte sich aber nichts getan, sie waren unverändert. Daraufhin schickte er mich per Überweisung in eine HNO-Klinik, die sich die Lymphknoten nochmals anschauen sollten und wenn nötig einen entfernen.
    Dort machte man auch nochmal eine Ultraschalluntersuchung und wartete nochmals 4 Wochen. Nach den 4 Wochen waren allerdings 2 neue Lymphknoten hinzu gekommen und man entschied einen zu entfernen. Zum Glück gab es kein bösartigen Befund. Doch sie sagten man könne nicht von einem auf alle Lymphknoten schließen. Ich sollte abwarten und schauen ob sie abschwellen. Bis vor 1 Woche hat sich da nichts getan alle unverändert. Doch dann sind zwei neue Lymphknoten angeschwollen in meiner linken Achsel, ich schätze sie auf 2 cm. Bin darauf hin zum Hausarzt, der sich diese nichtmal anschaute, sondern Blut abnahm (Ergebnissen bekomm ich noch). B-Symptome habe ich keine, außer seid 2 Wochen öfter Hautjucken und brennen