#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mehrere Lymphknoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrere Lymphknoten

    Hallo,
    ich bin ein bisschen verzweifelt, hoffe Sie können mir vielleicht einen Tipp geben.

    Vorgeschichte:
    Es hat alles begonnen vor ca 8 Monaten, dort habe ich am Hals den ersten geschwollenen Lymphknoten entdeckt. Dieser war ca 2 cm groß. Ich hatte mir eigentlich keine Sorgen gemacht. Doch nach und nach kamen immer mehr dazu. Ich hatte nach 5 Monaten dann 5 geschwollene Lymphknoten verteilt am Hals, Kiefer und hinterm Ohr(Alle zwischen 1,5cm-2,5 cm).
    Bin daraufhin zum Hausarzt, der mich direkt weiter zum HNO schickte. Dieser machte eine Ultraschalluntersuchungm und nahm mir Blut ab. Nach einer Woche bekam ich die Blutergebnisse bei der nichts rauskamen und auch die Form der Lymphknoten sei nicht auffällig. Ich sollte nach 4 Wochen nochmal kommen um zu schauen ob sie zurückgehen. Nach 4 Wochen hatte sich aber nichts getan, sie waren unverändert. Daraufhin schickte er mich per Überweisung in eine HNO-Klinik, die sich die Lymphknoten nochmals anschauen sollten und wenn nötig einen entfernen.
    Dort machte man auch nochmal eine Ultraschalluntersuchung und wartete nochmals 4 Wochen. Nach den 4 Wochen waren allerdings 2 neue Lymphknoten hinzu gekommen und man entschied einen zu entfernen. Zum Glück gab es kein bösartigen Befund. Doch sie sagten man könne nicht von einem auf alle Lymphknoten schließen. Ich sollte abwarten und schauen ob sie abschwellen. Bis vor 1 Woche hat sich da nichts getan alle unverändert. Doch dann sind zwei neue Lymphknoten angeschwollen in meiner linken Achsel, ich schätze sie auf 2 cm. Bin darauf hin zum Hausarzt, der sich diese nichtmal anschaute, sondern Blut abnahm (Ergebnissen bekomm ich noch). B-Symptome habe ich keine, außer seid 2 Wochen öfter Hautjucken und brennen

    Nun zu meinem Problem, ich habe echt Angst Non-Hodgkin (niedrigmalige) zu haben. Da bei dieser Krankheit es ja länger dauert bis der Betroffene Beschwerden hat. Und ich habe sonst auch keinerlei Beschwerden und weiß auch einfach nicht mehr was es sonst seien kann. Ich muss auch sagen dass ich in der letzten Zeit mich sehr verrückt gemacht habe mit dem Thema.

    Vielen Dank für Antworten

    Kevin Müller


  • Re: Mehrere Lymphknoten

    bei Ihnen stehen regelmäßige Verlaufskontrollen im Vordergrund...

    Kommentar


    • Re: Mehrere Lymphknoten

      Vielen Dank erstmal für Ihre Antwort, was würden sie als nächstes tun? An wen soll ich mich melden ? Vielleicht ein MRT ? Gruß

      Kommentar


      • Re: Mehrere Lymphknoten

        Ihr Hausarzt ist der Ansprechpartner- er wird das weitere koordinieren...

        Kommentar



        • Re: Mehrere Lymphknoten

          Hallo...
          was kam bei dir dabei raus? Sind die Lyphknoten wieder auf normale größe zurück? Ich habe das selbe seit wochen .

          Kommentar


          • Re: Mehrere Lymphknoten

            Hallo, bei mir ist eigentlich alles beim alten beblieben. Ich habe wieder neue Lymphknoten bekommen..

            Kommentar

            Lädt...
            X