#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann das sein?

    Hallo!
    Ich schäme mich etwas, da ich nicht weiß ob ich bei Euch richtig bin. Bin sehr verzweifelt (zugegeben, auf hohem Niveau), aber evtl. kann mir jemand weiterhelfen..
    Innerhalb von 8 Jahren habe ich fast 20 kg zugenommen, ich war immer sehr schlank (Kleidergröße 36 bei 50 kg). Ich bin 57 Jahre alt und wiege mittlerweile fast 70 kg, keiner nimmt mein Problem richtig ernst (Alter, ist halt so, sei stolz auf die Figur usw.) Ja, natürlich, vieles ist dem Alter geschuldet, aber ich kann es einfach nicht so hinnehmen, ich esse wenig (d. h. morgens Früstück, mittags ein Brötchen o. ä., abends warmes Abendessen, meistens Low Carb) - für jede andere "Essensünde" (mal ein Stück Torte oder so) werde ich kilomäßig bestraft. Ich mache regelmäßig Sport bzw. Yoga, nehme aber zu bzw. kein bisschen ab (Diäten habe ich auch schon hinter mir...) - wenn ich meinen Sport nicht machen würde hätte ich wahrscheinlich noch mehr drauf. Meine Figur: Seeehr breites Kreuz, Arme und Oberkörper, sehr! schmale Handgelenke, breite Hüfte mit Bauch, kräftige Oberschenkel. Wenn ich mal eine Weile keinen Sport gemacht habe, schmerzt mein Körper, morgens besonders... Im Fitnesstudio meinte jemand, ich solle mich mal auf Lipödem untersuchen lassen. Haben Sieeinen Rat? Gibt es gute Fachärzte, die Sie mir empfehlen können, gerne auch Deutschlandweit. Vielen Dank!


  • Re: Kann das sein?

    Sie sollten sich einmal bei einen Phlebologen/ Lymphologen vorstellen- er wird Sie kompetent beraten...

    Kommentar

    Lädt...
    X