#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lipolymphoedem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lipolymphoedem

    Ich habe erblich bedingt, ein sog. primäres Lipolymphödem im rechten und linken Bein. Die Liposuktion ist ja nun keine Kassenleistung und ich bin mir auch nicht sicher, ob diese auch eine lebenslange Wirkung an. Und bevor ich diesen Schritte wage, würde ich gern mal wissen, was diese OP kostet und wer dies in Leipzig durchführt. Weiterhin staut sich bei mir seit Jahren knöchelabwärts bis zu den Zehen (Zehen selber sind nicht betroffen) das Wasser. Seite heute trage ich nun sog. flachgestrickte Kompressionsstrümpfe und frage mich, ob diese Dinger lebenslang tragen muß. Gibt es keine Behandlungsmethode, die hier Heilung auf Dauer verspricht? Und Lymhdrainage ist ja sicher auch wieder ein lebenslanges Thema. Wenn ich dies alles nicht mache, was kann schlimmstenfalls passieren?


  • Re: Lipolymphoedem

    Hallo, den Kompressionsstrumpf sollten Sie lebenslang tragen- inwieweit eine Lymphdrainage weiter notwendig ist, entscheidet der Arzt/ Lymphologe vor Ort. Ich darf Ihnen keine Ärzte zur Fettabsaugung empfehlen oder Preise nennen . Wenn Sie die Therapieempfhelungen nicht umsetzen, wird sich das Lipolymphödem stetig verschlechtern. Mfg Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X