#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewöhnungseffekt für Muskeltraining bei Lymphödem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewöhnungseffekt für Muskeltraining bei Lymphödem

    ich habe ein Lymphödem im rechten Bein, ich fahre täglich Fahrrad und versuche normale Abläufe zb in die Hocke gehen zu integrieren , mir kommt es vor als würde sich nie eine deutliche Besserung einstellen, ich habe nun gelesen das das Gehirn ca 100 tage braucht um solche Bewegungsabläufe wieder zu speichern stimmt das ?? ich habe vorher aufgegeben und bin in eine Art Schonhaltung zurück gefallen. Im Fitnesstudio habe ich auch versucht mit Kraftübungen die Muskulatur aufzubauen um das Wasser zu verdrängen , hat nicht funktioniert warum ???? KOmpressionstrümpfe und Lymphdrainage werden gemacht.


  • Re: Gewöhnungseffekt für Muskeltraining bei Lymphödem

    Hallo, mit Muskelaufbau kann man nicht das Wasser verdrängen, aber Bewegung im Kompressionsstrumpf fördert den Lymphtransport aus dem Bein und verringert das Ödem. Hierdurch wird die Gelenkbeweglichkeit verbessert. Und mit einem Leichten Bein trainiert es sich leichter als mit einem geschwollenen Bein. Die 100 tage beim Gehirn sind mir unbekannt- ich gehe von einer deutlich kürzeren Lernkurve aus. Beste Grüße Dr. Siegers

    Kommentar

    Lädt...
    X