• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Kniebeschwerden. Typisch für Lipödem?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Kniebeschwerden. Typisch für Lipödem?

    Guten Tag!
    Ich habe auch die Diagnose Lipödem, Stadium 2. Seit ca. 2 Monaten nehmen meine Knie beschwerden deutlich zu. Ich hatte zu der Zeit durch Ballsport zunächst kleine Blutergüsse unter den Kniescheiben. Venencheck und Röntgenbilder haben keine weiteren Auffälligkeiten ergeben. Aber immer wenn ich Treppen auf oder absteige habe ich massive Schmerzen. Außerdem kann ich mein linkes Knie gar nicht mehr ganz knicken, geschweige denn mich mit beiden Knien hinknien. Ich habe natürlich schon Fettanlagerungen an den Knien. Sind diese Schmerzen + Bewegungseinschränkungen typisch für Lipödem? Oder kann das auch Arthrose sein? Wenn ich längere Strecken spazieren gehe, wird es etwas besser. Ich bin Anfang vierzig und etwas übergewichtig. Vielen Dank für Ihre Antwort.

  • Re: Starke Kniebeschwerden. Typisch für Lipödem?

    Hallo, eine Arthrose wurde ja wohl im Röntgenbild ausgeschlossen. Die Kniebeschwerden sind für das Lipödem nicht typisch , aber durchaus möglich....

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X