• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmeren in den Beinen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmeren in den Beinen

    Hallo!
    Ich habe hier schon etwas gelesen und würde gerne kurz meine Situation schildern.

    Ich bin 27 Jahre und habe seid ca. 2 Monaten zunehmende Beinschmerzen in beiden Beinen, mal ist es rechts und mal links etwas ausgeprägter.

    Zu den genauen Symptomen:
    -kribbeln vom Oberschenkel bis zu den Füßen (auch mal nur Füße oder Waden)
    - Beine werden nach dem duschen kurzzeitig blau
    - auf der rechten Seite ist nach dem Duschen auch mal eine deutliche Ader zu sehen
    -bekomme schnelle blaue Flecke (war aber schon immer so)
    -Druck- und Spannungsgefühl
    -schwere Beine (durch Bewegung wird es meist besser)
    -vereinzelt (selten) Warme stellen
    -Oberschenkel haben in der kurzen Zeit knapp 5cm "zugenommen", aber nicht an Muskeln sondern an Fett.

    Ich bin 1,77 cm groß und wie 56 KG, daher fiel mir die plötzliche Zunahme an den Oberschenkeln sofort auf.

    Sobald ich aufstehe und mich etwas bewege geht es los, den ganzen Tag. Mal mehr und mal weniger. In letzter Zeit nehmen die Schmerzen und das Spannungsgefühl zu. Ich war auch schon mal beim Arzt, aber da kam nichts bei raus. Bluttest war i.O.

    Haben Sie einen Tipp/Rat für mich?

  • Re: Schmeren in den Beinen

    Hallo,

    du solltest einen Termin bei einem Gefäßchirurgen bzw. Phlebologen bzw. Lymphologen machen um alles weitere abzuklären.

    Kommentar


    • Re: Schmeren in den Beinen

      Ja, dem kann ich nur zustimmen!

      Kommentar


      • Re: Schmeren in den Beinen

        Benötige ich dazu eine Überweisung vom Hausarzt?

        Kommentar


        • Re: Schmeren in den Beinen

          Nein, in Niedersachsen z.B. nicht...

          Kommentar

          Forum-Archive: 2017-04 2017-05
          Lädt...
          X