• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung Halsanfang/ Schlüsselbein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung Halsanfang/ Schlüsselbein

    Guten Tag,
    ich bin mir nicht sicher ob meine Frage hier an der richtigen Stelle ist, da noch nicht klar ist worum es sich eigentlich handelt...
    Seit Sonntagabend habe ich eine Schwellung oberhalb des Schlüsselbeins, in der Kuhle. Linke Seite.
    Die Schwellung ist weich/teigig. Nicht abgrenzbar oder verschiebbar. Keine Knoten sind zu fühlen. Es fühlt sich fast an wie ein Insektenstich, jedoch ohne Schmerzen/Juckreiz, ohne Hautrötung, ohne Einstichstelle. Wärmer ist die Stelle auch nicht.
    Es fing an, dass ich ein leichtes Picksen/Kratzen spürte, daraufhin die Schwellung feststellte. Zudem fing mein Arm an zu kriebbeln, so als wäre er kurz vorm Einschlafen. Sonstige Schmerzen hatte ich zu dem Zeitpunkte keine.
    Im Laufe dieser Woche war das Kriebbeln im Arm mal da, mal weg. Dazu gekommen sind leichte! Schmerzen und Verspannungsgefühle in der Schulter. Wäre diese Schwellung nicht zuerst dagewesen, würde ich sagen, dass irgendwas mit dem Schultergelenk nicht in Ordnung ist (Verschleiß, Verkalkung o.ä.)
    Ich war in der Zwischenzeit auch bei meiner Hausärztin. Sie konnte aber nicht sagen, was das sein könnte und hat mich zum Ultraschall überwiesen.
    Da sie keinen Knoten fühlen kann, denkt sie nicht, dass es ein geschwollener Lymphknoten ist.
    Was könnte das sein?

  • Re: Schwellung Halsanfang/ Schlüsselbein

    Also meine Frage scheint hier nun doch an der falschen Stelle zu sein. Ich war in der Zwischenzeit beim Ultraschall und es konnte nichts erkannt werden. Die Stelle sieht im Ultraschall genau so aus wie auf der anderen Seite. Keine Lymphknoten zu sehen, auch nicht am Hals.
    Blutwerte sind ebenfalls in Ordnung.
    Da ich nicht gerade stehe (rechts Schulter hängt mehr runter als linke) und die Sympthome mit dem Arm-Kribbeln auch zB von der Halswirbelsäule kommen können, soll ich laut Arzt das eher orthopätisch abklären lassen

    Kommentar


    • Re: Schwellung Halsanfang/ Schlüsselbein

      Ja, ich denke auch. Ohne Sie untersucht zu haben, kann ich kein Statement abgeben...

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-03
      Lädt...
      X