• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphödem in der Leiste....

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphödem in der Leiste....

    Hallo, ich habe seit ca. zwei Jahren ein sekundäres Lymohödem in der Leiste ...nun riet mir mein Arzt ich solle viel schwimmen gehen. Irgendwie hab ich das Gefühl dass ich nach dem schwimmen leichte schmerzen habe, das Wasser hat so 27-29 Grad Temperatur, ist das vielleicht zu warm schon ?


  • Re: Lymphödem in der Leiste....

    Warmes Wasser ist nicht so optimal, aber die Bewegung wird Ihnen gut tun...

    Kommentar


    • Re: Lymphödem in der Leiste....

      Danke Herr Doktor , aber irgendwie widerspricht sich das,oder? Zum einen tut mir die Bewegung gut, zzum anderen ist die Wärme nicht so optimal?! Warum müssen die Bäder auch mmer so warme Temperaturen haben ? In einem Thermalbad kann ich das ja noch verstehen... ....

      Ist es eigentlich richtig dass man kein Ausdauersport treiben darf, weil die Herzfrequenz zu hoch ist und das Ödem zu pulsieren anfängt?



      Kommentar


      • Re: Lymphödem in der Leiste....

        Schwimmen in normalem Wasser ist sehr gut für Lymphödeme- ebenso Ausdauersport . Das Ödem pulsiert nicht... nur lange Termalbäder sollte man nicht übertreiben...

        Kommentar


        • Re: Lymphödem in der Leiste....

          Danke Herr Doktor, jetzt bin ich aber beruhigt, dachte schon ich müsste in Zukunft auf meinen Crosstrainer verzichten!

          Kommentar


          • Re: Lymphödem in der Leiste....

            Ihnen alles gute...

            Kommentar


            • Re: Lymphödem in der Leiste....

              Dankeschön :-)

              Kommentar

              Forum-Archive: 2016-11
              Lädt...
              X