• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphödeme am ganzen Körper

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphödeme am ganzen Körper

    Hallo ich bin 41 Jahre alt und werde seit Jahren wegen diesen Krankheiten behandelt: rheumatoider Arthritis, Asthma, mehrere Bandscheibenvorfällen, Knorpelschaden beider Knie Grad 4, Fibromyalgie, usw. 4/ 2015 hatte ich eine rechtshirnige Ischämie. Durch die ganzen Krankheiten nehme ich natürlich auch einige Medis. Nun habe ich seit über 8 Monaten am ganzen Körper über 20 kg Ödeme. Am schlimmsten am Oberkörper und im Gesicht. Mein Bauch sieht aus als wäre ich im 7. Monat schwanger. Nehme seit Monaten Diuretika und trage einen Kompressionsanzug und bekomme 2x in der Woche manuelle Lymphdrainage. Leider hilft nichts. KEin Arzt weiß mehr Rat oder ich werde gleich abgelehnt. Ich bekomme kaum noch Luft und bin total Kurzatmig. Wiege schon immer um die 80 kg bei 173 cm. Jetzt aber über 100Kg. Es muss doch einen Grund für die ödeme geben. Ich kann so nicht weiter machen. Wer hat ähnliches und weiß Rat. Bitte um Hilfe

  • Re: Lymphödeme am ganzen Körper

    Ein Lymphödem am ganzen Körper gibt es nicht- es muss eine internistische Ursache haben...

    Kommentar


    • Re: Lymphödeme am ganzen Körper

      Ich habe seit dem Schlaganfall einen Eventrekorder eingepflanzt bekommen. Natürlich zeigt der mal kurze Arrhythmien an. Mehr aber nicht. Laut Kardiologe ist soweit alles ok und die Ödeme kommen nicht vom Herzen. Ich wurde schon mehrfach auf den Kopf gestellt und keiner weiß mehr Rat. Ich sehe aus wie das Michellinmännchen aus der Werbung. Habe einen Kompressionsanzug an vom Hals bis zu den Zehen.

      Kommentar


      • Re: Lymphödeme am ganzen Körper

        Ein Lymphödem am ganzen Körper ist sehr unwahrscheinlich bzw. gibt es nicht- es muss eine andere Ursache haben...

        Kommentar

        Forum-Archive: 2016-10 2016-11
        Lädt...
        X