• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymph und Lipodeme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymph und Lipodeme

    Hallo, ich habe letztes Jahr die Diagnose von beiden Ödeme bekommen!
    Dann wurde ich operiert es hieß wegen der Venenklappen , in ner ambulanten op wurde dann am Linken Bein ein Venenstripping gemacht ! Ich sollte nach 2 Wochen wieder arbeiten gehen und dann sollte auch in darauf folgende Zeit das rechte Bein gemacht werden ! Nach zwei Wochen und weiterhin sehr starke Schmerzen stellte sich raus das ich eine Thrombose bekommen habe !
    Desweiteren hatte ich am linken unterbein ein Bluterguss unter der Haut von der Operation davon getragen es hieß er würde von alleine weg gehen zwar langsam aber es würde gehen ! Leider war es nicht der Fall , nach ca 2 monaten hatte ich morgens nach dem aufstehen Starke schmerzen die bis zum Abend Extrem wurden , der Bluterguss war von außen stark gerötet und habe Fieber bekommen ,bin dann zum Kh dort wurde dann direkt ne Not op gemacht um es zu entfernen, sollte dann von innen selber zuwachsen , das Antibiotikum schlug nicht an und so habe ich zwei Tage später ne Venenpumpe ans Bein bekommen und noch zwei weiter op s innerhalb waren erforderlich um die Entzündung die sich im ganzen unterschenkel verbreitet hat zu stoppen!
    Durch die ganze Sachen die schief gelaufen sind (weiß nicht ob Pfusch oder einfach nur Pech ) sind die Werte schlechter im operierten Bein als beim nicht operierten!
    Nach mehreren Ärzte Wechsel bekomme ich endlich 2*45 min manuelle lymphdrainge! Plus das ich die Kompression Strümpfe trage!
    Nur langsam bin ich echt gefrustet , mein Gewicht wird einfach nicht weniger , das Bein schwillt immer wieder stark an , wird richtig hart und schmerzt !
    (Dann muss ich mir von Orthopäden anhören ich wäre Fettleibig ) weil ich wegen Rückenschmerzen da war !
    Kann ich noch welche Therapiemöglichkeiten in Anspruch nehmen!
    Tips zum Abnehmen ?
    Bin für jeden Tip dankbar
    Lg

  • Re: Lymph und Lipodeme

    Hallo, die Fortsetzung der LD und Kompression steht im Vordergrund....

    Kommentar

    Forum-Archive: 2016-10
    Lädt...
    X