• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Oberschenkel Kniekehle leichter schmerz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oberschenkel Kniekehle leichter schmerz

    Guten Tag,
    ich habe seit mehreren Tagen ab und an ein ziehen im Oberschenkel hinten, war deshalb auch schon beim Hausarzt, das komme vom sparzieren gehen (Täglich eine Runde 4-5 Kilometer), wäre falsch aufgetreten, jetzt ist seid gestern aber auch noch ab und an ein Schmerz / Druck in der Kniekehle dazu gekommen, das Bein ist aber nicht dick oder verfärbt, die Symtome sind auch nur ab und zu, kann auch alles normal machen laufen, Treppensteigen, manchmal zihet es auch bis in den Lendenbereich, jetzt mache ich mir etwas sorgen ob es wohl eine Thrombose sein könnte. Da ja Wochenende ist, wende ich mich an sie.
    Im voraus besten dank

  • Re: Oberschenkel Kniekehle leichter schmerz

    Hallo, wenn die Beschwerden nicht besser sind, kontaktieren Sie Ihren Hausarzt. Eine Thrombose erscheint mir aber unwahrscheinlich.... Mfg Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Oberschenkel Kniekehle leichter schmerz

      Guten Abend, danke für die Antwort, war gestern bei einem Venenarzt, der hat Ultraschall, D-Dimer Schnelltest und so eine Messung des Venendurchfluss gemacht, alles in Ordung, somit ist die Thrombose doch sehr unwahrscheinlich, wo bei die Schmerzen eher schlimmer werden.

      Kommentar


      • Re: Oberschenkel Kniekehle leichter schmerz

        Ok, Ihnen alles Gute...

        Kommentar


        • Re: Oberschenkel Kniekehle leichter schmerz

          Guten Tag!
          Ich habe auch die Diagnose Lipödem, Stadium 2. Seit ca. 2 Monaten nehmen meine Knie beschwerden deutlich zu. Ich hatte zu der Zeit durch Sport zunächst kleine Blutergüsse unter den Kniescheiben. Venencheck und Röntgenbilder haben keine weiteren Auffälligkeiten ergeben. Aber immer wenn ich Treppen auf oder Absteige habe ich.massive Schmerzen. Ist das typisch für Lipödem? Oder kann das plötzlich auch Arthrose sein? Wenn ich länger Strecken spazieren gehe, wird es etwas besser. Ich bin Anfang vierzig und etwas übergewichtig. Vielen Dank für Ihre Antwort.

          Kommentar


          • Re: Oberschenkel Kniekehle leichter schmerz

            Hallo, eine Arthrose wurde im Röntgenbild ausgeschlossen, die Beschwedren sind nicht unbedingt typisch für das lipödem , aber in kombination mit dem Übergewicht durchaus möglich...

            Kommentar


            • Re: Oberschenkel Kniekehle leichter schmerz

              die Beschwedren sind nicht unbedingt typisch für das lipödem , aber in kombination mit dem Übergewicht durchaus möglich...

              Kommentar

              Forum-Archive: 2016-03 2017-09
              Lädt...
              X