#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Sex nach Blasenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust auf Sex nach Blasenspiegelung

    Hallo Expertenteam,
    ich lebe seit einiger Zeit in einer Beziehung zu einem Mann, der vor einigen Jahren einen Blasentumor hatte. Aus diesem Grund muss er regelmäßig zur Nachkontrolle. Im Rahmen dieser Nachkontrolle wird auch eine Blasenspiegelung gemacht. Nun erzählte er mir, dass er immer nach dieser Blasenspiegelung für eine gewisse Zeit keine Lust auf Sex verspüre.
    Ist das normal? Oder ist das einfach ein traumatisches Erlebnis? Warum ist das so und wie lange hält es an? Kann ich etwas tun?
    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß
    Charlotte


  • Re: Keine Lust auf Sex nach Blasenspiegelung


    Einer der (möglichen) Gründe ist die mit einer Blasenspiegelung verbundene Reizung der Harnröhre. Da könnte eine Ejakulation recht schmerzhaft sein. Instinktiv lässt die Lust nach bis sich die Reizung zurückgebildet hat. Ich würde das für normal halten. Dafür sollte man Verständnis haben und so lange warten, bis die Lust wieder da ist. Einige Tage bis eine Woche würde ich als Zeitraum schätzen.

    Kommentar


    • Re: Keine Lust auf Sex nach Blasenspiegelung


      Vielen Dank Herr Prof. Wust,

      Ihre Antwort hat mir doch sehr geholfen.
      Zwar gehen wir mit dem Thema recht offen um und auch auf sexueller Ebene haben wir keine Probleme, doch ich hielt es einfach nicht für angebracht dirket zu fragen. Ich wollte ihn nicht unter Druck setzen. Es ist auch nicht so wichtig, wie lange es dauert, ich habe dafür auch Verständnis. Nur wollte ich eben wissen, warum das so ist. Der Zeitraum war für mich lediglich interessant, damit ich mir in etwa ein Bild machen kann.

      Grüße

      Charlotte

      Kommentar

      Lädt...
      X