#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meningeom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meningeom

    bei meiner Mutter 69 Jahre alt wurde ein Meningeom diagnostiziert.Es wird regelmäßig kontrolliert,aber nicht operiert noch bestrahlt.Meine Mutter hat Gedächtnisstörungen,kann den Haushalt nicht mehr alleine bewältigen,kann ist unruhig und hat Depressionen.Wir vermuteten daß die Syptome Richtung Demenz gehen.Jetzt wurde uns mitgeteilt daß die Syptome auch von dem Meningeom kommen kann.Was meinen Sie?


  • Re: Meningeom


    Das passt nicht. Ein Meningeom kann unspezifische Beschwerden verursachen wie Kopfschmerzen. Als Raumforderung kann es bei einer bestimmten Größe eine neurologische Herdsymptomatik verursachen, je nachdem wo das Meningeom sich befindet. Insbesondere wenn eine Wachstumstendenz vorliegt, können solche (neurologischen) Beschwerden auftreten. Auch ein Krampfanfall kann ausgelöst werden. Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass eine Demenz ausgelöst oder vorgetäuscht werden kann. Hier wäre ein Neurologe der richtige Ansprechpartner, um diese Frage zu beantworten (es ist aber m.E. unwahrscheinlich).

    Kommentar

    Lädt...
    X