#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

submuköser magentumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submuköser magentumor

    8mm großer tumor im antrum mit abhebaren , nicht zentral erodierten schleimhaut.fleckige rötung der schleimhaut im magen. histologisch unauffälliges duodenalzottenrelief, antrumschleimhaut mit hyperämie und fribrose. kein helicobacter pylori.
    frage: welche vorgehensweise wäre angebracht. vertrauen zum arzt besteht, jedoch zweite aussage wäre wichtig.


  • Re: submuköser magentumor


    Zunächst ist eine Biopsie zur Ermittlung der Histologie unverzichtbar. Man benötigt eine Beurteilung der Infiltrationstiefe bzw. Ausdehnung (mit Endosonographie, d.h. Ultraschall von innen). Auch ein CT könnte ev nützlich sein. Wenn es ein Magenkarzinom ist (aber das muss noch abgeklärt werden), wird eine Operation erforderlich sein. Alle anderen Überlegungen wären jetzt Spekulation (man muss erst wissen, was es ist).

    Kommentar

    Lädt...
    X