#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Prof. Wust

    Sehr geehrter Professor, mein Bruder hat seit 15 Monaten Lungenkrebs(kleinzelliges Karzinom). Er hat schon 2 Chemotherapien hinter sich. Leider ist der Krebs schon wieder da.Ab heute bekommt er schon wieder eine Chemo, aber in Tablettenform.Innerhalb von 15 Monaten ist der Krebs schon 3x ausgebrochen, mein Bruder ist erst 39 Jahre jung.Seine Lunge soll auch punktiert werden, er bekommt kaum noch Luft, angeblich Wasser. Wie kann denn das passieren?Ich würde ihm so gerne helfen,wir wohnen leider viel zu weit entfernt. Muß ich mit dem Schlimmsten rechnen? mfg mimi


  • RE: Frage an Prof. Wust


    Nach Ihren Angaben erhielt Ihr Bruder nur Chemotherapie. Das deutet auf ein ausgedehnteres Stadium hin, da sonst i.allg. eine konsolidierende Strahlentherapie durchgeführt wird. Nach dem 2. Rückfall sieht es in der Tat nicht so gut aus. Die Chemotherapie in Tablettenform kann den Prozess vielleicht etwas aufhalten, aber nicht zur Abheilung bringen. Die Lunge scheint stark befallen (Pleuraerguss). Daher sollten Sie schon mit einem ungünstigen Verlauf rechnen.

    Kommentar


    • RE: Frage an Prof. Wust


      Sehr geehrter Prof. Wust, mein Bruder hatte nach den beiden Chemotherapien auch Bestrahlungen am Kopf bekommen.Gestern abend ist auch die Chemo in Tablettenform abgebrochen worden. Er hat Hepatitis, das Wasser konnte auch nicht aus der Lunge gezogen werden.Insgesamt geht es ihm sehr schlecht, er ißt und trinkt kaum etwas.Wie wird es jetzt weiter gehen? Toll das Sie so schnell geantwortet haben. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X