#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    bei meiner Mutter wurde im September 2001 Magenkrebs festgestellt. Dieser befand sich am Mageneingang und war so groß wie ein Pfennigstück. Im selben Monat wurde sie operiert. Der gesamte Magen sowie ein Teil der Speiseröhre und die Milz wurden entfernt. Der Befund hat ergeben, daß 2 Lyphknoten an der Magenwand schon befallen waren. Es war ein diffuser Krebstyp. Eine Chemotherapie wurde nicht für notwendig erachtet. Wie groß ist die Chance, daß meine Mutter den Krebs besiegt hat?

    Vielen Dank im voraus. Heike


  • RE: Magenkrebs


    Ein wichtiger prognostischer Faktor ist die T-Einteilung, welche nicht von der Größe, sondern von der Infiltrationstiefe abhängt. Das mutmaßliche Stadium beträgt demnach T1-2 pN1, entsprechend der Gradeinteilung IB - II. Daraus resultiert rein statistisch eine Heilungsrate von 80% im Stadium I und leider im Stadium II nur noch um 50%. Wie Sie sehen, ist die Infiltrationstiefe recht wichtig (sie steht im pathohistologischen Befund). In jedem Fall besteht eine beträchtliche Heilungschance.

    Kommentar


    • RE: Magenkrebs


      hallo bei meiner tante wurde ein magencarzinom festgestelt.sie wurde operiert und die ärzte haben eine gastroktomi gemaht.der verlauf der operatzion.war sehr gut laut chir. bei der histologie wurden keine fernmetastase fesgestelt aber von den 9 lympfen waren die 4 befallenWAS RATEN SIE UNS typ diffuse T3 G4 WIE STEHEN DIE SCHORNSEN WELCHE THERAPIE IAC WARTE AUF IHRE ANTWORT: DANKE MERY

      Kommentar


      • RE: Magenkrebs


        hallo bei meiner tante wurde ein magencarzinom festgestelt.sie wurde operiert und die ärzte haben eine gastroktomi gemaht.der verlauf der operatzion.war sehr gut laut chir. bei der histologie wurden keine fernmetastase fesgestelt aber von den 9 lympfen waren die 4 befallenWAS RATEN SIE UNS typ diffuse T3 G4 WIE STEHEN DIE SCHORNSEN WELCHE THERAPIE IAC WARTE AUF IHRE ANTWORT: DANKE MERY

        Kommentar


        Lädt...
        X