#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen + Augendruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen + Augendruck

    Meine Freundin leidet seit ca. 2 Monaten an permanenten Kopfschmerzen, die immer stärker werden. Erst dachten, wir es käme von den Seh-Linsen. Sie trägt jetzt wieder die Brille und trotzdem ists nicht besser geworden. Der Augenarzt diagnostizierte erst eine Augenmuskelentzündung und gab Ponstan 500 für eine Woche. Es wurde nicht besser. Der Ultraschall widerlegte die Augenmuskelsache, auch das es von einer leichten, unsichtbaren Schielung kommt, glaube ich nicht ("Das habe doch fast jeder", meinte ein anderer Arzt). Ihre Kopfschmerzen liegen vorne am Kopf bei der Stirn, direkt über und zwischen den Augen. Es sei irgendwie kein normales Kopfweh sondern mehr ein "Druck". Es macht ihr Mühe die Augenlider zu bewegen. Überhaupt sind ihre Augen sehr trocken, der Arzt verschrieb Augentropfen. Der Kopfschmerz "zieht" auch bis in den Kiefer und zu den Ohren. Sie erhält jetzt noch mehr Ponstan und Tabletten gegen Muskelverhärtung. Was kann das nur sein?


  • RE: Kopfschmerzen + Augendruck


    Es gibt viele Ursachen für Kopfschmerzen, u.a. kann ein Neurologe oder auch ein Hals-Nasen-Ohren Arzt (Stirnhöhle, Nasennebenhöhlen usw.) ev. weiterhelfen. Es müssen nicht die Augen sein. Eine CT Untersuchung des Kopfes und der Schädelbasis ist sicher hilfreich. Natürlich kann hier kein Rat aus der Ferne gegeben werden. Aber neu aufgetretene und zunehmende Kopfschmerzen sollten sorgfältig untersucht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X