#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auskunft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auskunft

    Sehr geehrte Damen u. Herren.

    Seit dem ich mich erinnern kann, habe ich im Nackenbereich, unterhalb des Schädels, ca. 3 cm hinter dem linken Ohr einen gut zu ertastenden "Knubbel". Mal ist er fast gar nicht zu spühren und ein anderes Mal sehr ausgeprägt.
    Was ist das?


  • RE: Auskunft


    Ohne klinische Untersuchung sollte man dazu nichts sagen. Die Diagnose ist nur histologisch (nach mikroskopischer Untersuchung möglich). Rein theoretisch kommen verschiedene gutartige Tumoren in Betracht (Lipom, Fibrom, Hämangiom u.a.). Unterschiedliche Größe oder Konsistenz spricht für zystische Anteile oder Gefäßanteile (d.h. variable Füllung). Auch ein Lymphknoten, der mal stärker oder schwächer mitreagiert, wäre möglich.

    Kommentar

    Lädt...
    X