#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

    Hi und Hallo,

    wie mein Nickname schon sagt bin ich rettungssanitäter.
    Ich habe gerade Tierisch Angst das ich mit 32 Jahren an Darmkrebs erkrankt seien könnten.
    Ich habe seit Jahren schon eine Fructose Malabsortion und die Symptome kenne ich zu gute.

    Ich war vor etwa 3 Wochen beim Gastroenterologen zur Magenspiegelung wo eine Gastritis Typ A festgestellt wurde unter einnahme von Omep 20mg 2x tägl. bekam ich Massive verstopfung so das ich nach einer Woche die Medikation abgesetzt habe.
    Dann die woche drauf hatte ich angebl. einen Virus Darm Infekt mit massiv Durchfall und Erbrechen so schnell wie es kahm war es wieder weg bis auf dass ich seit dem Massive Darmgeräusche habe ein Stöhnen im Darm und ein Zwicken in der Linken leiste abtasten führte zu keinen Ergebnis keine verhärtungen ect zu tasten. Seit dem Infekt habe ich absolut keine Darm Routine mehr selten mal Durchfall eher extrem fester Stuhl auf einer Seite glatt und auf der anderen sieht er so aus als wenn viele Kot Stücke zusammengepresst werden. Ich habe werder schleimbeimengungen (ausser bei dem Infekt) gesehen noch blutbeimengungen gesehen auch kein Teerstuhl lediglich ein leichtes schwindelgefühl hin und wieder ich messe dann immer den Puls der ist aber Normal.
    Ich habe auch kein richtigen Stuhldrang ich presse es eher heraus und habe dabei auch keine Schmerzen.
    Meinem Gastroenerologen habe ich diesbezüglich auch eine E-Mail geschrieben dieser Antwortet jedoch nicht ob er eine Darmspiegelug für nötig erachtet.
    Ich habe auch keine Bauschschmerzen und bin auch nicht müde gähne aber recht viel am Tag ich weiss echt nicht mehr weiter!

    Zu erwähnen ist das Ich unter Adipositas per magna leide 140Kg auf 178 cm in 12 Wochen 6 KG abgenommen


  • Re: Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

    Achso und ich habe ein Druckgefühl im Absteigendem Darm und ein Zwicken in der Leiste bzw nicht sicher ob es die Darmschlinge ist ??

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

      Welche Antwort erwarten sie denn jetzt? Wenn Sie so einen großen Leidensdruck haben besprechen Sie das bitte mit Ihrem Hausarzt. Er kann dann eine Darmspiegelung veranlassen. Aufgrund Ihrer Beschreibungen besteht jedoch keine akute Dringlichkeit dazu. LG J.

      Kommentar


      • Re: Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

        Hilfreich ist das nicht .... ich war beim Hausarzt .
        Ausserdem werden die Beschwerden stätig schlimmer .

        Kommentar



        • Re: Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

          Hilfreich ist das nicht .... ich war beim Hausarzt .
          .
          Nicht??
          Erwarten Sie etwa eine Überweisung oder Diagnose? Da muss ich Sie enttäuschen! Ich weiß nicht mit welchen Erwartungen Menschen hier in einem Krebsforum posten-Fakt ist jedoch immer dass es keinen Ersatz für reale Untersuchungen gibt. Nur Ihr Arzt kann eine weitere Untersuchung veranlassen und entscheiden ob notwendig oder nicht. Oder soll jemand hier im Forum Sie spiegeln? Zu Ihrer Beruhigung nochmal: Ihre Beschwerden deuten nicht auf ein Krebsgeschehen hin. Mit 32 ist ein Darmkrebs auch eine sehr seltene Erscheinung! Möglicherweise leiden Sie an einem Reizdarmsyndrom und das wird durch Ihre momentane Psyche kaum besser werden. Vielleicht sollten Sie sich nicht so stark auf Ihre Befindlichkeitsstörungen konzentrieren?Ihr Text ist sehr aufschlussreich....Alles Gute, J.

          Kommentar


          • Re: Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

            johlina1960 ich möchte Ihnen nicht zu nah tretten, ob Sie mediziner sind oder nicht kann ich nicht beurteilen wenn ich aber eines gelernt habe dass es in der Medizin nichts gibt was es nicht gibt.
            Es ging mir vielmehr darum eine Tendenzielle Richtung zu bekommen.
            Leider ist es seit Anfang der 90er Jahre nachgewiesener Maßen auch so das Darmkrebs bei den unter 40 Jährigen mit ca 1.5% pro Jahr zu nimmt , weiter kann ich nicht beurteilen ob es in meiner Familie eine Vererbare Neigung zu Darmkrebs gibt da mir das niemand beantworten konnte den damit hätte ich eine deutlich Erhötes Risiko schon jetzt. Wenn Sie von befindlichkeiten sprechen gehe ich mal nicht davon aus, dass Sie schleim Beimengungen und Blut Anhaftungen reden den beides hat sich vor zwei Tagen eingestellt. Angefragt habe ich auch erst wegen dem Schwindel da dies auf eine Anämie deuten könnte und dem fehlendem Stuhldrang was letztendllich nur ein Bluttest klären kann den mein Hausarzt nicht machen wollte sprich wir reden hier über eine 2 Meinung die ich gerne von einem Experten Einholen wollte , da ich jetzt schon zweimal miterleben durfte was passiert wenn es heisst in Ihrem alter ist das sehr unwahrscheinlich und nachher waren zwei Freunde von mir Krebskrank.
            ich bin sicher keine Mimose sonder einfach vorsichtig seit dem meine Tochter da ist. Wie gesagt mehr als zu argumentieren geht nicht und wenn dann der Hausarzt das ganze Lapidar abwickelt dann geht man zum Experten und Fragt nach, da ich wie oben schon geschrieben keine Antwort von dem Gastroenterologen bekommen habe, habe ich hier Angefragt den ich bin kein Arzt aber ich kann 1 und 1 zusammen zählen und zwischen ernst oder nicht unterscheiden zumal die Symptome auch nicht mehr mit einer Fructose Malabsortion zu Erklären gewesen wären!
            Wenn ich die Sympthome gemeinsam sehe dann könnte ich alles haben von der Divertikulitis bis hin zum Reizdarm über Lebensmittelunverträglichkeiten. was ich aber in keinem der besagte fälle als begleit oder Schlüsselsympthom in Fachbüchern finden konnte war der Schwindel

            Ich Persönlich finde es immer Schade wenn Personen wie Sie deutlich überreagieren, klar bin ich mir darüber im Klaren das schon x Leute im Grunde die gleiche Frage wie ich gestellt haben und dennoch ist jeder Leidensdruck anders niemand steht mal eben so gerade morgens auf und hat Angst Krebs zu haben aber Annonym mehr oder Weniger auf User Verbal einzuschlagen weil einem was nicht passt ist auch nicht richtig ich hoffe das ich Ihre Erwartungen und Ihr Bild von mir vollens erfüllt habe
            .

            Kommentar


            • Re: Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

              johlina1960 Angefragt habe ich auch erst wegen dem Schwindel da dies auf eine Anämie deuten könnte und dem fehlendem Stuhldrang was letztendllich nur ein Bluttest klären kann den mein Hausarzt nicht machen wollte sprich wir reden hier über eine 2 Meinung die ich gerne von einem Experten Einholen wollte , da ich jetzt schon zweimal miterleben durfte was passiert wenn es heisst in Ihrem alter ist das sehr unwahrscheinlich und nachher waren zwei Freunde von mir Krebskrank.
              ich bin sicher keine Mimose sonder einfach vorsichtig seit dem meine Tochter da ist. Wie gesagt mehr als zu argumentieren geht nicht und wenn dann der Hausarzt das ganze Lapidar abwickelt dann geht man zum Experten und Fragt nach, da ich wie oben schon geschrieben keine Antwort von dem Gastroenterologen bekommen habe, habe ich hier Angefragt den ich bin kein Arzt aber ich kann 1 und 1 zusammen zählen

              Ich Persönlich finde es immer Schade wenn Personen wie Sie deutlich überreagieren,
              .
              Ich bin mir nicht bewusst verbal auf Sie eingeschlagen zu haben.Tut mir leid wenn Sie das so empfinden,ich wollte Sie nur etwas von Ihren Ängsten befreien...Tatsache ist und bleibt jedoch:
              Auch ein Experte kann Sie nicht aus der Ferne untersuchen! Wenn Ihr Hausarzt weitere Untersuchungen nicht für nötig erachtet und auch der Gastrologe nicht auf Ihre Anfrage reagiert, müssen Sie sich eben einen weiteren Arzt zur Abklärung suchen. Ein Forum kann das nicht ersetzen,auch wenn Ihnen das nicht passt.. Ich sehe auch keine "Überreaktion" meinerseits,diese findet sich wohl eher auf Ihrer Seite was Ihre Krankheitsbefürchtungen anbelangt. Nochmal: Sie haben Angst an Darmkrebs erkrankt zu sein. Nur eine Darmspiegelung kann Sie (hoffentlich) von den Ängsten befreien .Und das kann ein Forum nicht leisten. Wahrscheinlichkeitstheorien bezweifeln Sie ja. Und wenn Sie Schwindel einer Darmkrebserkrankung zuordnen(?) müssen Sie den Arzt darauf ansprechen. Oder wären Sie beruhigt wenn ein Experte hier sagen würde: Das ist keinesfalls Darmkrebs? Ich denke Ihren Text nach wohl eher nicht. Aber vielleicht fühlen sie sich ja jetzt wenigstens emotional etwas erleichtert..? LG J.

              Kommentar



              • Re: Darmkrebs oder nicht Ich fühle mich nicht ernst genommen

                Ihre Darstellungen enthalten erfreulicherweise keinen konkreten Anhalt für einen Darmkrebs. So pauschal läßt sich ein solcher jedoch nicht ausschließen, Darmkrebs kann letztlich nur durch eine Spiegelung ausgeschlossen werden. Bei dem leisesten Verdacht wird Ihr Hausarzt Sie daher dorthin überweisen.

                Kommentar

                Lädt...
                X