#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbitte Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbitte Rat

    Guten Tag,

    meine Sorge dreht sich um folgendes und zwar habe ich unter einem Fingernagel einen leichten schmalen rötlichen Streifen. Dieser besteht seit Wochen und wächst weder weiter nach vorne raus noch verändert er sich. Unten an der Nagelmatrix tut es allerdings weh wenn ich irgendwie blöd dagegen komme. Ich war jetzt beim Hautarzt welcher mir eine Überweisung zum Habdchirurg gab. Er sagte ein Hämatom sehe er nicht aber auch sonst nichts darunter mittels Auflichtmikroskop.
    Er meinte das es vermutlich nichts schlimmes wäre aber schickte mich trotzdem zum Handchirurg. Nun mache ich mich total verrückt das es ein Nagelmelanom ect sein könnte? Ich bin 30 Jahre jung und Mutter einer kleinen Tochter. :/
    Evtl können sie mir einen Rat geben und mich ein wenig beruhigen ? Es dauert 8 Wochen bis ich zum Handchirurg kann. Mein Hautarzt meinte aber das sei ok,evtl wäre es bis dahin ja vielleicht doch wieder weg von selbst !? Jetzt meine Frage wenn es was Böses wäre hätte man doch sicher schon etwas gesehen oder er eben den Verdacht geäußert oder? Wie gesagt der Streifen ist sehr schmal und macht sonst keine Beschwerden außer das es unten an der Nagelmatrix weh tut wenn ich gehen komme. Ich hoffe auf ihren Rat.

    Viele Grüsse


  • Re: Erbitte Rat

    "Es dauert 8 Wochen bis ich zum Handchirurg kann", denken Sie allen ernsthaft, wäre es was schlimmes müssten Sie 8 Wochen warten bis da was gemacht wird?

    Der einzige Grund warum der Arzt Sie dort hinschickt, ist es einfach abzuklären.

    Kommentar


    • Re: Erbitte Rat

      Hallo,

      ja das denke ich auch,das er sonst schon gesagt hätte wir müssen es sofort abklären lassen. Er hat ja selbst gesagt,das es acht Wochen dauern kann bis ich einen Termin beim Chirurg bekomme und das es ja evtl bis dahin von allein weg sein könnte. Ich bin halt einfach nur sehr besorgt,weil ich mich frage was es sein kann und es auch weh tut. Und wenn man eine Probe entnimmt,denn das steht auf der Überweisung ,, erbitte PE" wozu dann? Ich hab halt einfach etwas Angst zu lange zu warten und das nachher doch etwas schlimmes raus kommt und ich dann einfach zu langsam reagiert habe :/
      Anderseits wie gesagt hätte der Hautarzt sicherlich bei schlimmerem Verdacht anders gehandelt und nicht gesagt das es acht Wochen dauern kann mit dem Termin. Aber wieso möchte er dann eine Probeentnahme? :/ vielleicht haben Sie recht und ich mache mir auch einfach viel zu viele Gedanken.

      Liebe Grüsse und schon mal Danke für Ihre Antwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X