#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zum zweiten Mal Hodenkrebs innerhalb drei Monaten ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum zweiten Mal Hodenkrebs innerhalb drei Monaten ?

    Hallo,

    Anfang Semptember letzten Jahres wurde bei mir hodenkrebs diagnostiziert und der rechte hoden wurde entfernt anschließend bekam ich drei Zyklen Chemotherapie. Nun vor drei Monaten wurde bei mir ein CT gemacht und die Therapie erfolgreich abgeschlossen. Seit gestern merke ich wieder dass ein Ziehen im linken hoden habe und der hoden verhärtet ist. Es kann natürlich sein dass ich mir einbilde dass es hart ist, da ich ja keinen Vergleich mehr habe. Jedoch habe ich extrem große Angst vor noch einer krebs Erkrankung. Die Frage ist jetzt soll ich sofort zum Krankenhaus Ultra schnall machen lassen oder soll ich bis Donnerstag warten da wäre mein CT Termin


  • Re: Zum zweiten Mal Hodenkrebs innerhalb drei Monaten ?

    Ich denke 3 Tage Zeitunterschied sind hier hinnehmbar und ändern nichts unterm Strich!Allerdings wird dieses CT wohl im Rahmen der Nachsorge stattfinden und nicht speziell den verbliebenen Hoden untersuchen.So gesehen wäre ein möglichst zeitnaher Termin (Montag?)beim behandelnden Arzt mit Sonographie tatsächlich nicht verkehrt.Ob da heute die Notaufnahme eines Krankenhauses der passende Ort ist ,lasse ich mal dahingestellt....Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Zum zweiten Mal Hodenkrebs innerhalb drei Monaten ?

      Auch wenn Sie sofort zum Arzt gehen wird man ein CT kaum schneller hinbekommen. Man muß aber den Gesamtzusammenhang sehen, da spielen die Blutwerte mit Tumormarkern ebenso eine Rolle wie Ihr Befinden. Was genau das Ziehen verursacht werden Sie im Forum hier nicht klären können, ganz allgemein ist die Prognose nach Hodenkrebs aber so exzellent daß ein Rückfall weniger wahrscheinlich ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X