#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

    Halli liebe leute

    wo fange ich am besten an

    erstmal mus sagen ich habe eine grosse angststörung

    also hatte vor knapp einer woche einen unfall ich wa auf einer party und bin betrunken nachhause gekommen und bin irgendwie baum laufen am teppich hängen geblieben
    und von aufs kinn geschlagen und bin einfach schlafen gegangen und wo ich dann aufgestanden bin bin ich ins bad und habe im spiegel geschaut und habe gesehen das mein ganzes kinn offen ist da hatte ich dann mit jemanden gesprochen der meinte ich solte damit ins krankenhaus gehen und das untersuchen lassen wegen kieferbruch oder was auch sein kann wirbel im nacken angebrochen oder verschoben ok bin dann ab ins krankenhaus und habe den das gesagt und gleich habe ich nee halzkrause bekommen verdacht auf wurbel bruch , kieferbruch und verdacht auf hirnblutung so 4 stunden später wurde ich ins ct gepackt und geröncht nach dem ct 4 stunden später bin ich zu der schwester und meinte was los sei und die sagte es sind notfälle reingekommen und der arzt mus sich darum erstmal kümmern ich meinte ich habe keine lust mehr das warten macht mich verrückt und dann sagte sie ich gehe mal kurz zum arzt die schwester kamm wieder und meinte mit demm wirbeln ist alles ok die halzkrause kann weg da meinte ich was mit dem kiefer und kopf sagte sie kann sie nichts sagen so habe dann wieder 1 oder 2 stunden gewartet wurde dan aufgerufen von dem arzt und der hat mir zettel in die hand gedrückt und meinte alles ok kein kiefer bruch keine blutung im kopf oder frakturen und die wirbelseule am nacken alles ok bin dann nachhause und habe mir viele sorgen gemacht das vieleicht beim röntgen was passiert ist das irgendwas im kopf geplatzt ist nee ader oder so und naja bin noch am montag zum arzt und habe mit ihn gesprochen und alles er meinte was soll da passieren er sagte da kann beim röntgenn nichts passieren zu 10000 prozent . ich habe angst und ich habe auch schon viele ct aufnahmen gehabt ich glaube 30 bis 50 stück in mein leben am kopf mit mrt zusammen aber mrt zählt ja niicht . so habe seid fast einer woche so ein komisches gefühlt im kopf und druck im kopf zitte durchfall und was noch so ich habe panische angst das doch was passiert ist dabei obwohl mein arzt gesagt hat da kann auf keinen fall was passieren

    und mein arzt ist ein neurologe

    bitte wer hat auch sone erfahrungen und kann mir helfen bitte


  • Re: Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

    Leider ist es sehr anstrengend Ihren Text zu lesen...aber ich denke nicht das ein Grund zur Sorge wegen dem durchgeführtem CT besteht.Eine Strahleneinwirkung wirkt sich meist (falls überhaupt!)erst nach Jahrzehnten aus und ist keinesfalls für Ihre derzeitigen Bescwerden ursächlich.!Ich will Ihnen keinesfalls zu nahe treten aber die Gefahren und gesundheitlichen Folgen durch zu häufigen/hohen Alkoholkonsum sind hier wohl vordergründiger...Aber eines würde mich schon interessieren-wie kommt man zu 30-50 CT und MRT Untersuchungen?Alles Gute,Johlina

    Kommentar


    • Re: Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

      ja ich habe eine angst störung und naja in 20 jahren soviele ct und mrt und naja ich weiß ja habe bissel probleme mit mein deutsch schuldige bitte deswegen ich habe sone angst das da was passiert sein kann obwohl mein neurologe mir gesagt hat es kann nichts beim röntgen passieren

      Kommentar


      • Re: Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

        Hallo.
        Ich hab vor einigen Tagen diesbezüglich auch hier im Forum angefragt. Akut nach dem CT treten bestimmt keine Folgen auf. Die Gefahr scheint ja Krebs in den Jahren danach zu sein. Angeblich sollen 2 Prozent aller Krebsfälle auf Grund von Röntgenstrahlung sein. Das würde bedeuten, dass in D 9.500 Fälle jährlich auftreten. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht! Das macht mir Angst. Ich bin gespannt, ob jemand hier noch was dazu zu sagen weiß.

        Kommentar



        • Re: Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

          Hallo.
          Ich hab vor einigen Tagen diesbezüglich auch hier im Forum angefragt. Akut nach dem CT treten bestimmt keine Folgen auf. Die Gefahr scheint ja Krebs in den Jahren danach zu sein. Angeblich sollen 2 Prozent aller Krebsfälle auf Grund von Röntgenstrahlung sein. Das würde bedeuten, dass in D 9.500 Fälle jährlich auftreten. Ob das realistisch ist, weiß ich nicht. Ich hoffe nicht! Das macht mir Angst. Ich bin gespannt, ob jemand hier noch was dazu zu sagen weiß.
          Was würde es denn nützen?Geschehen ist geschehen.Ich selber habe aufgrund eines Unfalls vor 30 Jahren auch mehrere CT Untersuchungen sowie Röntgenaufnahmen bekommen.Auch noch zur Kontrolle die nächsten Jahre über.Warum sollte ich mich jetzt verrückt machen?Es kommt wie es kommt.Im Vorfeld bringt es wenig sich damit auseinanderzusetzen.Man muß das Ganze auch immer relativ sehen..je älter ein Mensch ist umso weniger empfindlich reagiert er auf Strahlung.Am schlimmsten trifft es Kinder.Wenn heute ein 60jähriger mehrere CT´s im Jahr bekommen würde hätte ich keinerlei Bedenken dabei.Ob so jemand überhaupt die evtl.Folgen erlebt ist fraglich...Hier im Forum wurde dieses Thema schon sehr oft angesprochen.Prof.Dr.Wust hat dazu seine Einschätzungen öfters kundgetan,man kann im Archiv der vergangenen Jahre nachlesen.Diese 2 % halte ich persönlich nicht für sehr realistisch-diese Zahl kann niedriger,aber auch höher sein.Wer genau will denn das nachweisen können wie oft und wieviel Strahlung jemand vor Jahrzehnten abbekommen hat?Wen jemand beruflich mit Risiken zu tun hatte(Asbest)oder bestimmte Berufsgruppen wie Bergbau,Bodenverleger,Maler ect.kann man evtl. davon ableiten.Aber mit der Strahlung verhält es sich wie mit dem Rauchen: Der eine bekommt Krebs davon,der andere nicht.Wilhelm Conrad Röntgen starb 1923 in dem für damalige Zeiten biblischen Alter von 77 Jahren und das ,obwohl er sich selber an sämtlichen Körperteilen zig mal geröntgt hatte im Zuge seiner Erfindung.Ich gehe davon aus das seine damaligen "Versuchsdosen" nicht unbedingt niedrig waren.Es gibt strahlenempfindlichere Menschen und welche denen das nicht soviel schadet.Menschen aus Tschernobyl sind ein solches Beispiel.Obwohl Viele damals nahe am Reaktor waren und heute immer noch in unmittelbarer Nähe dort leben ,haben etliche bis heute überlebt.Also,wozu sich den Kopf zerbrechen?Wenn eine Untersuchung medizinisch nötig ist muß sie gemacht werden,Strahlung hin oder her.Und "unnötige" Röntgenuntersuchungen kann man nicht ungeschehen machen,nur in Zukunft vermeiden."Glücklich ist,wer vergißt was nicht mehr zu ändern ist!"In diesem Sinne wünsche ich ein entspanntes Wochenende!LG Johlina

          Kommentar


          • Re: Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

            ich habe nichtmal angst vor krebs obwohl ein wenig ja aber sonst eigentlich nicht mich macht es nur verrückt ich denke das durch das röntgen mir was geplatzt ist im kopf und dadurch nee hirnblutung ist oder sonstwas aber ich weiß das durchs röntgen nichts passieren kann das hat auch mein neurologe sagt das auf keinenfall sowas passieren kann durchs röntgen es kann nichts platzen oder sonstwas und das zu 100 prozent das nichts passieren kann sagt mein neurologe und ich vertraue ihn sehr aber die scheiß gedanken machen mich so fertig

            Kommentar


            • Re: Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

              Gibt es denn eine Suchfunktion oder muss man im Archiv die ganzen Jahre durchsehen?

              Kommentar



              • Re: Panische Angst Vor Krebs und alles andere durch Röntgen

                Gibt es denn eine Suchfunktion oder muss man im Archiv die ganzen Jahre durchsehen?
                Man kann z.B. im Jahr 2014 Beitrag 8 darüber lesen.LG Johlina

                Kommentar

                Lädt...
                X