#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Lungenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Lungenkrebs?

    Hallo,
    ich bin 26 Jahre alt, werde in einem Monat 27 Jahre und habe fast 9 Jahre geraucht. Am Tag waren es ungefähr 10 Zigaretten, am Wochenende auch mal mehr. Ich habe das Rauchen auch erst vor kurzem aufgegeben.
    Am Anfang des Jahres fing es mit leichten Schmerzen im Brustkorb sowie am Rippenbogen an. Habe ich Übungen zum einrenken der Wirbelsäule gemacht, sind die Schmerzen auch wieder verschwunden. Sie sind aber immer wieder aufgetaucht. Dann fing letzte Woche plötzlich an mein Nacken zu kribbeln. Und von einem Tag auf den anderen, konnte ich mich kaum noch bewegen. Seitdem tut alles weh. Der Rücken, die Wirbelsäule, der Nacken kribbelt immer wieder, und auch in meinen Händen kribbelt es manchmal. Der Brustkorbschmerz war letzte Woche nur sehr leicht und auch nur wenn ich druck darauf ausgeübt habe.
    Dann bin ich zu meiner Hausärztin, diese hat meine Lunge abgehört und mir auf den Brustkorb gedrückt. Danach hat sie noch meinen Rücken abgetastet und zu mir gemeint, meine Muskeln wären total verkürzt. Das kommt weil ich im Büro arbeite und nebenher leider gar nichts an Sport mache. Sie hat mich dann noch zu einer Orthopädin geschickt. Sie hat mich auch nur abgetastet und mir folgende Befunde gegeben: Rückenschmerzen im Zervikalbereich, Rückenschmerzen im Thorakalbereich, Funktionsstörungen/Schmerzen durch Gelenkfunktionsstörung, Gelenkblockierung (auch ISG oder Kopfgelenke).
    Ich wurde 3x gestreckt. Seitdem habe ich aber das Gefühl, als hätte ich einen Frosch im Hals. Ich habe auch das Gefühl, das essen nicht mehr richtig schlucken zu können, möchte deshalb kaum noch essen. Ich gehe jetzt jeden Tag spazieren und mache Dehnübungen für die Wirbelsäule. Die Schmerzen im Rücken sind immer noch da. Der Brustkorb schmerzt auch noch wenn ich druck darauf ausübe oder bei manchen Bewegungen. Auch der Rippenbogen schmerzt. Der Brustkorb fühlt sich auch irgendwie verkrampft an. Meine Orthopädin beruhigt mich dauernd und sagt mir das mit dem Brustkorb kommt vom Rücken aus.
    Letzte Woche hatte ich auch Atemprobleme, diese wurden von der Orthopädin auch auf den Rücken bezogen. Sonst habe ich aber keine Symptome. Ich muss nicht Husten und habe auch kein Fieber oder Nachtschweiß.
    Nun meine Frage: Kann das wirklich alles vom Rücken und vom verspannten Nacken kommen? Irgendwie mach ich mir die ganze Zeit Sorgen, ich würde an Lungenkrebs leiden, und deshalb bin ich noch verspannter, was wohl alles nur noch schlimmer macht. Ich bekomme auch nichts mehr runter vor lauter Sorgen. Ich wäre für eine Meinung sehr dankbar!


  • Re: Ist es Lungenkrebs?

    Die Einschätzung Ihrer Ärztinnen ist beruhigend und nachvollziehbar. Ein Lungenkrebs äußert sich selten durch Schmerzen und viele weitere Befunde sprechen dagegen. Möglicherweise wird man noch ein Röntgen der Lunge durchführen. Bisher darauf zu verzichten zeigt daß der Untersuchungsbefund sehr eindeutig NICHT auf die Lunge zurückführt und das wirkt sehr beruhigend.

    Kommentar

    Lädt...
    X