#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmkrebs ausschliessen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmkrebs ausschliessen?

    Guten Tag Herr Dr. Henesser,


    mich quälen ja schon seit vielen Jahren Magen und Darmprobleme. An manchen Tagen habe ich halt Schübe (Bauchschmerzen / Krämpfe) bei denen ich mich dann mehrfach entleeren muss damit eine Besserung wieder eintritt. Dann nehme ich zwei bis vier Lopedium Akut und dann ist natürlich für ein paar Tage Ruhe im Bauch.

    Blähungen habe ich auch öfter, aber ich ernähre mich auch nicht gerade gesund. Mehr Süssigkeiten , kaum Gemüse und trinke nur Eistee.

    Vermutlich vertrage ich etwas nicht, ich weiss es nicht. Zu einer Koloskopie habe ich mich bisher nicht durchgerungen.

    Scheinbar ein Fehler, denn mittlerweile habe ich auch seit einigen Wochen ein Juckreiz zwischen After und Hoden, gestern auch höllisch am After als ich Cremes benutzt habe. Was bedeutet dass ich natürlich auch jegliche Form von Cremes ausprobiert habe. Multilind, Tennacomp, Zinkcreme usw usw. Es hilft NICHTS.

    Nur als ich einmal die Haare entfernt habe Abends hatte ich mal zwei Tage Ruhe, jetzt gestern kam das jucken dann halt wieder zurück. Ich dachte somit erst es wären die Haare, vielleicht hatte aber auch der Rasierschaum etwas in sich was den Bereich beruhigt hat.

    Meine schlimmste Sorge ist natürlich Darmkrebs. Diese Sorge begleitet mich schon ewig, denn auch Jucken kann ein Anzeichen dafür sein. Besonders hartnäckiges Jucken und das würde ich mein jucken Schon bezeichnen. Komischerweise habe ich dieses jucken nur morgens und abends. Tagsüber nicht oder ich nehme es nicht wahr. Ich weiss es nicht.

    Ich werde nun auch mal probieren andere Unterwäsche zu tragen. Denn im Moment ist es 100 % Cotton, aber das kann ich mir auch nicht vorstellen, da ich dieses jucken vor paar Monaten noch gar nicht hatte d.h. irgendwas muss ja sein. Vielleicht eine Darmerkrankung, keine Ahnung. Am schlimmsten wäre natürlich Darmkrebs. Davor habe ich riesige Angst.

    Am 10.2. habe ich natürlich einen Termin beim Hausarzt, aber vielleicht sollte ich mal zum Gastro oder Hautarzt. Und wenn diesen Monat unser Kind geboren ist, werde ich natürlich auch irgendwann eine Koloskopie machen. Im Moment geht es aber nicht da Frau Hochschwanger.

    Eine Stuhluntersuchung vor einigen Tagen führte zu keinem Ergebnis. Keine Würmer, kein Pilz, auf Blut wurde nicht untersucht da nur auf Verdacht. Stuhl absolut alles normal.

    Ich danke ihnen für Ihre Antwort.

    Liebe Grüsse



  • Re: Darmkrebs ausschliessen?

    Ich denke nicht dass Ihr Beschwerdebild kennzeichnend für eine Darmkrebserkrankung ist.Jucken im Afterbereich kann auch von Hämorrhoiden oder Hautreizungen kommen und Ihre geschilderten Beschwerden könnten Unverträglichkeiten oder Reizdarm sein. Ihre Ernährung trägt auch nicht gerade zum Guten bei. Ich bin immer wieder erstaunt dass man wegen einer Krebsvermutung in ein Forum für Krebserkrankungen geht um sich dort einen Expertenrat zu holen..Sie haben doch gar keine Diagnose!!?Ihre Krebsängste bzw. Vermutungen kann doch letztendlich(falls überhaupt) nur eine Untersuchung(sprich Darmspiegelung) ausräumen.Aus der Ferne und ohne körperliche Untersuchung kann man doch kein wirkliches Urteil über die Ursachen Ihrer Beschwerden bilden!Und was hat denn die Schwangerschaft Ihrer Frau mit dem Abwarten für eine Koloskopie zu tun?Glauben sie im Ernst ,später wäre der Zeitpunkt besser?Bringen Sie es hinter sich ,dann sind Sie Ihre Ängste los und können sich umso mehr auf die Geburt Ihres Nachwuchses freuen!
    Alles Gute!Johlina

    Kommentar


    • Re: Darmkrebs ausschliessen?

      Allein die Zeitdauer macht einen Darmkrebs unwaqhrscheinlich, es gibt keine wirklichen Hinweise darauf sodaß Sie ohne Angst vor Krebs zum Hausarzt gehen sollten.

      Kommentar

      Lädt...
      X