#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebsangst/Schmerzloser Knoten am Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebsangst/Schmerzloser Knoten am Hals

    Hallo zusammen,
    ich habe vor einer Woche einen Knoten links am Hals entdeckt. Ca Fingerbreit (1,5 - 2 cm).
    Er flutscht zwar unter der Haut hin und her, ob er verschiebbar ist kann ich aber schlecht sagen. Je nach Halsbewegung ist er mal weicher, mal härter.
    In letzter Zeit hatte ich jedoch keine Infekte oder ähnliches. Auch bin ich ansonsten Beschwerdefrei. Da ich leicht hypochondrisch bin, mache ich mir Sorgen, dass es in Richtung Hodgkin-Lymphom geht. Ich habe etwas abgenommen (4 Kilo in 3 Monaten, aber ich ernähre mich besser als vorher), ansonsten keine der typischen Symptome.
    Ich bin übrigens 30 Jahre alt, männlich und rauche ca 15-20 Zigaretten täglich seit 12 Jahren.


  • Re: Krebsangst/Schmerzloser Knoten am Hals

    Warum gehen Sie denn nicht zum Arzt damit ?Dieser ist der erste Ansprechpartner für Ihre Ängste und körperlichen Symptome und kann Sie doch am besten beruhigen.Eine Beruhigung aus der Ferne würde doch auch bei (leicht?) hypochondrischen Anwandlungen allenfalls nur kurzfristig sein.LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X