#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unklare Raumforderung Unterbauch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unklare Raumforderung Unterbauch

    Hallo,
    Erst mal vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage mit dem Muttermal.
    Jetz habe ich, bzw mein Vater ein neues, großes Problem.

    Mein Vater hat seit Weihnachten auffallend an Gewicht verloren.
    Hin und wieder Verdauungsstörungen mit Erbrechen und Durchfall, aber nicht immer.
    Heute endlich Untersuchung beim Hausarzt, der eine unklare Raumforderung im unteren Bauch-Bereich ertastet hat. (Mehr links schon fast Richtung Leiste)

    Mir ist klar, dass sie keine Ferndiagnose stellen können.
    Am Donnerstag hat er schon einen Termin zum CT bekommen.
    Mich interessiert aber vorab, ob man zwangsläufig bei einem bösartigen Tumor gewicht verliert, oder ob das auch bei einem gutartigen Tumor vorkommt?
    (Beim abtasten selber hat mein Vater keinerlei Schmerzen)
    Er ist übrigens 69 Jahre alt.

    Ich bedanke mich schon mal für ihre Meinung.

    LG
    Daneee


  • Re: Unklare Raumforderung Unterbauch

    Nachtrag:

    Haben eben erfahren, dass sein psa-wert bei über 6000 ist und die roten Blutkörperchen bereits zu niedrig...
    Müssen wir uns drauf einstellen, dass es schon gestreut hat, oder besteht noch Hoffnung, dass mein Vater noch etwas Zeit Hat?

    Sein Arzt meinte, es deutet alles auf prostat-Ca hin...
    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Unklare Raumforderung Unterbauch

      Ob der Tastbefund wirklich einem Befund entspricht der sich auch im CT darstellt ist offen. Dennoch wird man Ihren Vater zur Biospie der Prostata vorstellen, manchmal, sollte sich im CT eine Metastasierung zeigen, kann man auch eine Metastase punktieren. Ihr VAter sollte sich daher bei einem Onkologen vorstellen und das Vorgehen besprechen. Ein Prostatakarzinom ist in der Tat sehr wahrscheinlich und es besteht Therapiebedarf sofern sich das bestätigt.

      Kommentar

      Lädt...
      X