#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neues Muttermal, Hautkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neues Muttermal, Hautkrebs?

    Hallo, ich bin in der 35. Woche schwanger und habe grad mit Entsetzen festgestellt, dass ich beim schambereich, bzw Leiste ein neues, kleines aber dunkles Muttermal bekommen habe.
    Ich habe gleich beim Hautarzt angerufen, aber erst in einer Woche einen Termin bekommen.
    Stimmt das wirklich, dass man in der Schwangerschaft anfällig ist für Hautkrebs?
    Ich bin ein recht dunkler Typ von den Haaren und Augen her, die Haut selber ist eigentlich hell- bis Mittel.

    Reicht das denn, in einer Woche zum Arzt zu gehen?
    Ich habe gerade richtig Panik, dass es eben Hautkrebs ist, ich weiß ja net, wie lange dieses Muttermal tatsächlich schon da ist...

    Vielleicht können Sie mich in irgendeiner weise etwas beruhigen? Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
    Daneee


  • Re: Neues Muttermal, Hautkrebs?

    Ein Termin in einer Woche ist doch vergleichsweise schnell. Sie sind durch die Schwangerschaft NICHT anfälliger für Krebs, im Gegenteil gibt es statistisch eher einen Zusammenhang zwischen Kinderlosigkeit und leicht erhöjhter Krebsgefahr.

    Kommentar

    Lädt...
    X