#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Expertenrat bitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Expertenrat bitte

    Hallo,

    ich bin 16 Jahre alt und habe ein kleinen Knubbel an meinen rechten Hoden. Habe den jetzt schon seid 3 Jahren und der rechte Hoden ist etwas großer was sich ab und zu auch mal ändert und er kleiner wird. Bis jetzt ist er ist nicht gewachsen sondern eher geschrumpft. Habe auch keine anderen Symptome die auf Hoden krebs hinweißen, habe auch schon mal mit einer Lampe geleuchtet und es ist nichts schwarzes zu sehen. Und wenn ich auf ihn Drücke lässt er sich auch wie wieder ' reindrücken ', aber ich habe auch ein Gefühl in dem Knubbel wenn ich ihn drücke bzw. quetsche (ganz normales wie immer wenn man was gegen den Hoden bekommt). Habe so ein Knübbel auch an der linken Seite nur viel kleiner, habe an den rechten immer ' rumgespielt ' und denke dadurch ist er gewachsen habe jetzt seit einer Zeit nichts mehr gemacht daran und er hat langsam abgenommen aber ist jetzt noch vorhanden (aber viel kleiner als vor 1 1/2 Jahren ca.). Vor ca. 3 Jahren hab ich auch mal aus versehen ein heftigen Kick in den Hoden bekommen (beim Fußball) kann das irgendwie damit zusammen liegen? kann mich nicht mehr ganz dran erinnern aber ich glaube nach dem Tritt war der Knubbel da. Hatte schon mal bei jemanden nachgefragt und er sagte er sei sich recht Sicher das das nichts schlimmes ist. Bin trotzdem ein bisschen beunruhigt :/ war schön wenn sie mir Antworten könnten.

    Freundliche Grüße


  • Re: Expertenrat bitte

    3 Jahre wird ein Hodenkrebs nicht überlebt, das kann kein Krebs sein. Was genau da vorliegt sollten Sie durch Ihren Hausarzt klären lassen.

    Kommentar


    • Re: Expertenrat bitte

      OK danke schön, da bin ich beruhigt. Habe so ein Knübbel auch am linken Hoden nur in ganz ganz klein, können sie da eine Vermutung machen was das sein könnte oder ist das nicht möglich?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Expertenrat bitte

        Nein, das wäre Spekulation und hilft Ihnen nicht weiter. Aber es gibt sehr viele gutartige mögliche Ursachen.

        Kommentar



        • Re: Expertenrat bitte

          Also sind sie sich sozusagen fast sicher das es kein Krebs ist?

          Kommentar


          • Re: Expertenrat bitte

            Sagen wir mal so, um uns im Rahmen dessen was ein Internetforum leisten kann und darf zu bewegen: Wenn Ihr Hausarzt nach eigener Untersuchung nichts Schlimmes vermutet hätte ich es genau so erwartet.

            Kommentar


            • Re: Expertenrat bitte

              Ok viel dank

              Kommentar



              • Re: Expertenrat bitte

                gerne Alles Gute

                Kommentar


                • Re: Expertenrat bitte

                  Vielen Dank

                  tut mir leid falls ich nerve aber möchte noch nur noch eine Frage stellen ( das ist dann auch die letzte )
                  können die Symptome/die "Krankheit" auch mit den Tritt in die Eier zusammen hängen?

                  vielen Dank für ihre Mühe und Zeit

                  MfG

                  Kommentar


                  • Re: Expertenrat bitte

                    glaube ich nicht

                    Kommentar



                    • Re: Expertenrat bitte

                      oh ok :/
                      hab mal gelesen das das auch durch eine physische Einwirkung wie ein Tritt entstehen kann.
                      Tut mir wirklich leid wenn ich sie nerve aber eine letzte Frage habe ich da noch, habe mein Arzt Termin erst in einer Woche ...
                      kann das auch wie eine Entzündung sein? weil wo ich den einen Tage mal am Hoden gedrückt und getestet habe ist er am nächsten Tage wieder ein wenig mehr angeschwollen und nach 2 Tagen wieder in die Ausgangsform zurück. habe gelesen das man das in ruhe lassen soll ich wenig sex/ SB haben soll, stimmt das?

                      wirklich vielen Danke für ihr Arbeit
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Dominikl

                      Kommentar


                      • Re: Expertenrat bitte

                        Hallo nochmal,

                        ich möchte nur noch ein was dazu tragen,
                        habe gelesen das man eine Entzündung u.a. mit Voltaren und Tabletten behandeln.
                        Habe mir über Nacht Voltaren drauf gemacht und er ist so ca. 20-30 % abgeschwollen und nun fast so groß wie der andere aber Knübbel ist noch da.

                        MfG
                        Dominik

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X