#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tumor am Herzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tumor am Herzen

    Hallo, mein Freund hatte vor 5 Jahren ein sarkom am Herzen. Durch eine Operation und 5 Chemotherapien konnten sie den Tumor auch "besiegen". Aber letztes Jahr im September wurde wieder ein sarkom festgestellt. Seit dem wurden 5 verschiedene Chemotherapien versucht und es hieß immer , dass sich nichts verändert hat. Das merkwürdige daran ist, dass es meinem Freund auch gut geht und der Tumor PLÖTZLICH gewachsen ist als er dem Arzt sagte er möchte keine Chemotherapie mehr machen. Diese soll jetzt auch nur noch als lebenserhaltende maßnahme dienen. Ausserdem hieß es im Juni, dass man eigentlich gar nicht weiß ob es überhaupt ein Tumor ist. "es könnten auch vernarvungen von der damaligen OP sein" hat man uns gesagt. Wir sind total verwirrt durch dieses ewige hin und her und wissen einfach nicht mehr weiter. Lg


  • Re: Tumor am Herzen

    Das ist in der Tat verwirrend, kann ich gut verstehen. Aber letztlich wird "nur" der Verlauf zeigen können ob denn wirklich eine andere Diagnose vorliegt als vermutet. Auch die Therapien jetzt können ja zu einem Wachtums-Stillstand geführt haben sodaß keinerlei VEränderung am Tumor selber sichtbar sind.

    Kommentar

    Lädt...
    X