#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste nach stillzeit.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste nach stillzeit.

    Hallo, Ich habe vor ca einem monat beim abstillen der rechten brust einen kleinen knoten direkt im bereich des warzenhofes tasten können. Bin darauf hin gleich zu meiner gyn, die laut ultraschall von einer 4mm großen zyste ausgeht. Bei der letzten untersuchung vor einer Woche war diese unverändert da. Da ich angstpatienten (aktuell in psych.behandlung) bin, mache ich mir natürlich viele sorgen, ob dies nicht doch krebs sein kann. Zudem hab ich blöderweise ein forum voller frauen im netz gefunden, die alle während oder nach der Schwangerschaft an brustkrebs erkrankt sind und die ärzte auch erst zysten diagnostizierten. Meine gynäkologin hat mir leider folgende frage nicht beantworten können: kann ein tumor streuen auch wenn er nicht wächst (irgendwie brauch ich dieses wissen zur Sicherheit, keine zeit zu verlieren, falls es doch was bösartiges wäre) sie würden mir sehr weiterhelfen mit einer antwort. Vielen dank


  • Re: Zyste nach stillzeit.

    Die Antwort möchte ich trennen. Zum ersten ist eine Zyste im Ultraschall sehr gut unterscheidbar von einer Gewebevermehrung und wenn sich Ihre Gynäkologin mittels Ultraschall auf diese Zyste festlegt gibt es gute Gründe das dann auch zu glauben. Ein Tumor ist nicht zystisch sondern zeigt eine GEwebevermehrung und damit im Ultraschall ein völlig anderes Muster. Zum zweiten, das hat nichts mit Ihnen zu tun: Ja, jeder Tumor kann streuen, auch bevor er selber wächst. Dies ist eine grundsätzliche Aussage und damit beziehe ich mich nicht auf eine Zytse.

    Kommentar


    • Re: Zyste nach stillzeit.

      ...gemeint war "Zyste"

      Kommentar

      Lädt...
      X