#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmrebs ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmrebs ???

    Hallo, ich hatte vor ungefähr 4 Monaten Blut im Stuhl, aber nur ganz wenig, war auch nach dem 3-4 mal abwischen nicht mehr sehbar... nun ja auf jeden fall hatte ich es dann 2 wochen später wieder... dann war wieder ruhe bis Heute... Und jedes mal ist es wenn ich ein Harten schiss habe... dann drückt es, und dann ist immer etwas frisches blut dabei was allerdings bei meinem nächsten geschäfft zu 95% nicht mehr vorkommt... und immer habe ich etwas blut im stuhl wenn ich ein harten stuhl habe allerdings nicht immer... habe ich Durchfall habe ich es zu 97% nicht...

    Ich sitze allerdings ca 7-13 Std auf einem Harten Stuhl, und bin auch übergewichtig PS: blut ist immer Hellrot (frisch)


    Bitte um schnelle Antwort


  • Re: Darmrebs ???

    Hellrotes Blut deutet eher auf Hämorrhoiden oder hin.Durch den harten Stuhlgang kann es schon mal zu Blutungen in dem Bereich kommen.Übergewicht begünstigt das alles zusätzlich.Ich würde das aber trozdem mal beim Arzt abklären lassen .LG Suleikah

    Kommentar


    • Re: Darmrebs ???

      Heißt das das das kein Darmkrebs sein muss ?

      Kommentar


      • Re: Darmrebs ???

        Höchstwahrscheinlich handelt es sich um KEINEN Darmkrebs!Darmkrebs macht meist sehr spät Symptome wie sichtbares Blut oder Schmerzen.Zuvor hat man meist eine Gewichtsabnahme,Wechsel zwischen Durchfällen und Verstopfung oder sog. "Bleistiftstuhl" (wegen Engstelle im Darm)oder "Teerstuhl"(dunkel eingefärbt)Nicht jede Blutung ist zwangsläufig gleich ein Darmkrebs!Aber auch Hämorrhoiden können lästig sein und bedürfen manchmal der Behandlung.Wie gesagt,zur sicheren Abklärung ist ein Arztbesuch unabdingbar!Aber ich denke nicht das Sie sich allzu große Sorgen machen sollten.LG suleikah

        Kommentar



        • Re: Darmrebs ???

          Ok, also es fing so an ich war auf dem Klo, und musste groß. Ich Drückte laufend und es war richtig fest es Schmerzte sogar etwas... evtl zu fest gepresst.... auf jeden fall hatte ich zuvor noch nie solche Probleme, und auch noch nie Blut im Stuhl... am nächsten tag ging ich kurz vor dem schlafe auf dem klo... ich hatte Durchfall und es war etwas blut dabei... dachte ich nicht schlimm vergeht wieder...ok 2 wochen nichts dann war wieder etwas blut dabei... dann war 3 tage nichts ... wieder etwas dabei, ca 1 monat später wieder usw... und jetzt vor vorgestern hatte ich wieder etwas dabei hatte nen Harten schiss... gestern vorgestern und gestern war ruhe.. vor ner Std Ca. ging ich aufs klo weil es im unteren berreich vom Bauch auf der Linken seite etwas zog.. ging nach dem geschäft aber weg.. Jedenfalls ich drückte etwas... es drückte oder zwickt wieder wieder etwas blut dabei zwischen Rot und Hellrot... kot farbe war fast normal... vor 10 min war ich auf dem Klo, war helles Kot, und Leicht durchfall wie verstopfung würde ich sagen... und bisschen blut


          Langsam hab ich auch zweifel... Ich traue mich nicht es Meiner mutter oder meinen Bruder zu sagen und Arzt mäßig auch nicht wirklich aber ich vermute ich gehe Demnächst zum Arzt

          Kommentar


          • Re: Darmrebs ???

            O

            Langsam hab ich auch zweifel... Ich traue mich nicht es Meiner mutter oder meinen Bruder zu sagen und Arzt mäßig auch nicht wirklich aber ich vermute ich gehe Demnächst zum Arzt
            Liege ich richtig mit der Annahme das sie noch ziemlich jung sind?Da wäre Darmkrebs schon eine ziemlich unwahrscheinliche Angelegenheit!Selbst wenn eine familiäre Disposition gegeben wäre müsste man in der Regel nicht vor dem 40. Lebensjahr mit einer Erkrankung rechnen.Ihrer Beschreibung nach handelt es sich wohl eher um Hämorrhoiden o.Analrisse..Wenn Sie Sicherheit möchten,werden sie nicht um den Arztbesuch herumkommen!Es nutzt wenig sich hier "Ferndiagnosen" holen zu wollen,denen Sie eh nicht vertrauen können und sollen.LG suleikah

            Kommentar


            • Re: Darmrebs ???


              Liege ich richtig mit der Annahme das sie noch ziemlich jung sind?Da wäre Darmkrebs schon eine ziemlich unwahrscheinliche Angelegenheit!Selbst wenn eine familiäre Disposition gegeben wäre müsste man in der Regel nicht vor dem 40. Lebensjahr mit einer Erkrankung rechnen.Ihrer Beschreibung nach handelt es sich wohl eher um Hämorrhoiden o.Analrisse..Wenn Sie Sicherheit möchten,werden sie nicht um den Arztbesuch herumkommen!Es nutzt wenig sich hier "Ferndiagnosen" holen zu wollen,denen Sie eh nicht vertrauen können und sollen.LG suleikah

              Kommentar



              • Re: Darmrebs ???

                Ja, sie haben Recht mit 18 Jahren bin ich noch ziemlich Jung.... In der Familie hatte bis Jetzt noch niemand Krebs...


                Ok dann muss ich wohl zu einem Arzt.... Aber zu welchem Arzt geht man am Besten ?

                Kommentar


                • Re: Darmrebs ???

                  Der erste Ansprechpartner ist in der Regel der Hausarzt.Bei einfachen Hämorrhoiden oder Schleimhautrissen kann der Allgemeinmediziner das erkennen und behandeln(Salbe ect.)Bei spezielleren Fragestellungen wäre ein Internist oder Gastroenterologe die erste Wahl.Aber wie gesagt:Zum "Hausarzt" und der leitet dann(falls nötig!) die weiteren Schritte ein.Alles Gute,suleikah

                  Kommentar


                  • Re: Darmrebs ???

                    Ich hatte das selbe Problem als ich schwanger war und da kam nicht nur etwas Blut die ganze klitschnassem war rot ich war dann beim PROKTOLOGEN das ist der Arzt für Darm bzw ansprechenden die Behandlung war nicht schlimm nur halt äußerst unangenehm es tat nicht weh er pumpte quasi Luft da rein und hat sich meinen endlosem angesehen da ich auch dachte ok nun ist es ausnahmsweise mal Darmkrebs statt Lungenkrebs ( hab normal Angst vor Lungenkrebs) hatte ich den Arzt direkt drauf angesprochen und er sagte das selbe wie suleikah das es sogar wie fast nie vorkommt in jungen Jahren Darmkrebs zu bekommen meist sind es hämmorieden oder analfissuren was beides zum Blüten führen kann Also geh zum PROKTOLOGEN es ist nicht schlimm tut nicht weh nur ist es unangenehm wenn er an dem Hintern rumdocktort. Lg lanoya

                    Kommentar



                    • Re: Darmrebs ???

                      Sollte statt klitschnassen KLOSCHÜSSEL heissen

                      Kommentar


                      • Re: Darmrebs ???

                        Ein Proktologe ist lediglich spezialisiert auf Enddarmuntersuchungen.Ein Gastroenterologe hat ein wesentlich breiteres Spektrum auf diesem Gebiet und somit der Arzt der ersten Wahl wenn es um Spiegelungen und Erkrankungen im GESAMTEN Verdauungstrakt geht. Aber auch Internisten machen diese Endoskopien routinemässig.Aber wie schon erwähnt-Hämmorhoiden würde auch ein Allgemeinarzt oder sogar jede versierte medizinische Fachangestellte erkennen.LG suleikah

                        Kommentar


                        • Re: Darmrebs ???

                          Ja das stt schon aber letztendlich hat mein Hausarzt ja die hämmorieden gesehen und mich deswegen zum proktologen geschickt hab eine Salbe bekommen und flohsamen und es ging dann weg.

                          Kommentar


                          • Re: Darmrebs ???

                            Dieser Allgemeinarzt war wohl in diesem Falle etwas übervorsichtig,da ja eine" Angsterkrankung" bekannt ist.Oftmals wird das Urteil über die Harmlosigkeit angzweifelt und ständig weiter von seitens des Patienten "gebohrt"..Aber im "Normalfall" verordnet auch der Allgemeinmedizner derartige Salben die es übrigens rezeptfrei in jeder Apotheke gibt.Flohsamen dient lediglich zur Regulierung der Verdauung und somit zur Erleichterung des Stuhlgangs(was ja bei Hämorrhoidenproblemen erwünscht ist)LG suleikah

                            Kommentar


                            • Re: Darmrebs ???

                              Ok ok.... das heißt ein ganz normaler Arzt reicht schon ?

                              Kommentar


                              • Re: Darmrebs ???

                                Ok ok.... das heißt ein ganz normaler Arzt reicht schon ?
                                So ist es! Sollte der Arzt Zweifel haben das es sich NICHT um Hämmorhoiden oder Afterrisse handelt, wird er eh weiter überweisen-falls nicht,alles paletti.Rezept-Apotheke-Salbe.Aber Darmkrebs steht hier ganz sicher NICHT zur Debatte! LG suleikah

                                Kommentar


                                • Re: Darmrebs ???

                                  ok alles klar.... Vielen Dank

                                  Kommentar


                                  • Re: Darmrebs ???

                                    ok alles klar.... Vielen Dank
                                    Keine Ursache.Gute Besserung!

                                    Kommentar


                                    • Re: Darmrebs ???

                                      Kleine Frage... Ich war gerade auf der Toilette... ich habe mal am after getestet, und habe etwas gemarkt was ich reindrücken kann, wo ich mir sicher bin das das nicht da ist... Normalerweise... und etwas nass ist es auch... brennt ein wenig wenn ich mein Geschäft erledige... und ab und mal zwischen drin juckt es....Klingt doch richtig nach Hämmorhoiden oder ????... PS: Der Stuhlgang ist irgendwie immer unterschiedlich mal ist er normal mal Durchfall... Heute muss ich aber sagen war es komisch Dunkel mit gelber flüßigkeit... was kann das sein hab ich zu oft fettig gegessen? muss aber dazu sagen hab 3 Tage nichts gegessen... und heute bzw gestern erst wieder was gegessen...

                                      Kommentar


                                      • Re: Darmrebs ???

                                        Ich sag´s nochmal: das hier ist ein KREBSFORUM und nicht der Tummelplatz für Alltagsbeschwerden.LG suleikah

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X