#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gehirntumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gehirntumor

    Hallo...können sie mir auskunft über gehirntumor geben? Ich habe in letzter zeit häufig kopfschmerzen...schmerztablette half nicht....ist das ein zeichen für gehirntumor? Oder an was merkt man so ein gehirntumor? Habe sonst keine anderen anzeichen....manchmal schwindel noch dazu .


  • Re: gehirntumor

    Hallo,

    das kann leider nur ein Arzt beurteilen und zwar mit Untersuchungen im " Bildverfahren", sprich MRT...

    Kopfschmerzen gibt es in ca. 250 verschiedenen Formen....!!

    Kopfschmerzen und dessen Ursachen können vielfältig sein und haben meist harmlose Ursachen wie Verspannungen, zu wenig Flüssigkeit,

    Magnesiummangel, und und und...

    Also, an einen "Hirntumor" glaube ich hier nicht...

    Laß´es Untersuchen, wenn es häufig vorkommt, also mehr als 10 x pro Monat....

    Ansonsten sind gelegentliche Kopfschmerzen Normal!

    Man muss nicht immer gleich in Panik geraten, nur weil einem mal der Schädel "dröhnt"...

    Auch das "Googlen" nach einem Hirntumor wegen Kopfschmerzen macht eher völlig unnötige Panik!!

    Also, Beruhige dich....

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: gehirntumor

      Hallo...können sie mir auskunft über Gehirntumor geben? Ich habe in letzter zeit häufig Kopfschmerzen...schmerztablette half nicht....ist das ein zeichen für gehirntumor? Oder an was merkt man so ein gehirntumor? Habe sonst keine anderen anzeichen....manchmal schwindel noch dazu .
      Ein Gehirntumor ist eine eher seltene Krebserkrankung und kann sich durch Sehstörungen, Erbrechen,Gleichgewichtsstörungen,Gefühlsstörungen ,Lähmungserscheinungen ect.(je nach Lage) bemerkbar machen.Die meisten Kopfschmerzen sind sog. "Spannungskopfschmerzen" wie sie jeder kennt.Ich weiß von Partienten die sowas monatelang hatten und keine "normale" Schmerztablette geholfen hat.Wenn jeder mit Kopfschmerzen gleich an einen Gehirntumor denken würde müsste man ein eigenes Forum dafür aufmachen.Gehen Sie zum Arzt wenn Sie Bedenken haben und verlieren Sie sich nicht in unnötige Phantastereien.LG suleikah

      Kommentar

      Lädt...
      X