#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Biopsie am Damm harte Stelle / Knubbel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Biopsie am Damm harte Stelle / Knubbel?

    Hallo, Vor 6 Wochen hat mein FA am Damm zwei kleine Biopsien entnommen. Diese wurden dann zugenäht. Eine Woche später musste ich nochmal zu ihm, damit er mir die Fäden entfernt. Bei der Biopsie kam Lichen sclerosus heraus.. Ich hatte dort eine weiße verfärbung, er hat auch nur eine Biopsie entnommen, da ich Angst vor einem Vulvakarzinom hatte. Am Damm habe ich jetzt bemerkt, dass dort 1-2 stellen / knubbel sind, wo die Haut hart ist und dort steht die Haut auch heraus. Die Farbe ist allerdings nicht sonderlich auffällig. Meine Frage: kommen die Stellen / knubbel (erinnern bisschen an n Pickel, sind aber flächiger, also langgezogen) von der Biopsie die 6 Wochen her ist? Oder kann es sich um was bösartiges (Vulvakarzinom) handeln? Ich habe meinen Damm noch zwei weitere FA mach der Diagnose gezeigt, die haben aber nichts zu den harten stellen / knubbel gesagt. Es ist allerdings nicht so eine rosane wulst, sondern so verhornt hart.. Mach ich mir umsonst Sorgen oder kann es wirklich was bösartiges sein? ich habe Angst! Liebe Grüße


  • Re: Nach Biopsie am Damm harte Stelle / Knubbel?

    Hallo,

    vor allem am Damm kann es zu "Wulstigen" Narbenbildungen kommen....

    Das hat nichts mit "Krebs" zu tun, sondern mit der Art des dortigen Gewebes!

    Da du ja mehrfach bei FÄ warst und diese die Narben begutachtet haben, sowie die Diagnose diesen ja bekannt war, hätten sie dazu

    auch was gesagt, wäre etwas nicht in Ordnung gewesen.

    Also verlass dich bitte auf ihr Fachwissen!

    Und bitte nicht alles "Googlen"...

    Es mag zwar viel Wissenswertes im "Net" stehen, aber es steht auch viel Unsinn dort !!( Wie du bereits ja selber gemerkt hast )

    Wenn du dir also Unsicher bist, frag einen Arzt aus Fleisch und Blut vor Ort!

    LG, Nesty


    Kommentar


    • Re: Nach Biopsie am Damm harte Stelle / Knubbel?

      Hallo, das hier ist kein " Angst Forum" oder "Krebsangstforum". Sondern eigentlich für welche gedacht für welche mit einer Krebserkrankung oder Begründeter Verdacht besteht. Ist es denn wirklich immer notwendig das die Ängster/ Angst erkranken überall ihre Sachen posten? tlw. sind dadurch schon mache Foren kaputt gemacht worden.
      Lena, ich denke nicht das es notwendig ist, das du das gleich in 3 verschieden Unterforum postet, Insbesonders hier nicht.
      Was soll auch überhaupt dazu jemand schreiben? Es wurden schon 3 verschiedene FA aufgesucht und anscheint deren nicht geglaubt und auch die Biopsien nicht. Dann wird hier auch keiner schaffen dich zu beruhen und wäre vergebene mühe. Wahrscheinlich wird sowieso noch ein 4 FA aufgesucht und auf eine weiter Biopsie gedrängt, was dann auch keine Beruhigung bringt.

      Kommentar


      • Re: Nach Biopsie am Damm harte Stelle / Knubbel?

        Hallo, das hier ist kein " Angst Forum" oder "Krebsangstforum". Sondern eigentlich für welche gedacht für welche mit einer Krebserkrankung oder Begründeter Verdacht besteht. Ist es denn wirklich immer notwendig das die Ängster/ Angst erkranken überall ihre Sachen posten? tlw. sind dadurch schon mache Foren kaputt gemacht worden..
        Das kann ich nur "unterschreiben",ist schon lange meine Rede!ch habe schon vor längerer Zeit aufgrund diesbezüglicher Thematik bei der Forenleitung angeregt das man evtl. einen neuen "Faden" mit dem Thema "Ängste,Panik und Phobien" eröffnen sollte.Ich bin der Meinung das hier schon ziemlicher Bedarf ist.(Leider ohne Resonanz!)Sicher sind Menschen mit solchen Problemen auch nicht gesund,aber man sollte die Forenexperten nicht überstrapazieren mit themenfremden (Krebsängste!)Anliegen.Ein Krebsforum sollte nur bei Fragen zu KREBS der bereits diagnostiziert wurde(und nicht befürchtet!)genutzt werden.In dem von mir angeregtem Forum könnten sich Betroffene gegenseitig austauschen,das ist oft auch schon sehr hilfreich.Vor allem wenn man sieht das es anderen Menschen genauso ergeht.LG suleikah

        Kommentar


        Lädt...
        X