#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um eine kurze Auskunft bzgl meiner Blutwerte ! :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um eine kurze Auskunft bzgl meiner Blutwerte ! :)

    Sehr geehrter Herr Dr. !
    Ich hatte vor 2 Wochen eine starke Erkältung, die Blutwerte im Kh waren nach links verschoben, und das CRP auf 1,98 mg/dl erhöht.
    Sonstige Werte von diesem Blutbild: Leukozyten: 7.5 (5.0-10.0), Thromobos 243 (150-400), Segmentkernige 74(30-70),
    Lymphozyten 18 (20-40), Monoyten 6 (0-12), Basophile 1 ( 0-2), Eosophine 1 ( 0-7), MCH 33,8 ( 33.0-35.00), MCH 30.0 (28.00-32.00),
    MCV 88,8 ( 85.00-95.0),

    Ich wurde vor 14 Tagen mit nichts behandelt, da ich im 5 Monat schwanger bin, und nicht wirklich etwas nehmen darf....daher habe ich auch einie Tage selbst "Rumgedocktert" .
    Nun bin ich seit 1 Woche wieder gut beisammen, und war nochmal zur Blutabnahme dort! Ich mache mir nun wirklich Sorgen, da die Werte , Trotzdem es 14 Tage her ist, sich noch nicht normalisiert haben......im Internet liest man bei abweichenden Werten von Krebs, usw..........

    Die heutigen Werte sind: Erythrozyten 4.40 Mill/pl (3.80-5.0), Hämoglobin 13,8 ( 12-18) g/dl, MCV 89.0 (77-96 fl ),
    MCH 31.3 ( 27-32 ). MCHC 35,2 ( 30-36 G/dl), Leukozyten 8.5 (4-10), Monozyten 0.4 ( 2-10), NEUTA 6.6, NEUT% 78,4,
    Thrombos 215 ( 140000-400000), Lyphozyten 18,2 %, MID% 3,4, Lymphozyten abs. 1,5
    CRP: 0,82 mg/dl ( 0.00- 0.50) BSG: 1 Wert: 21 mm/1h (bis 10), 2 Wert: 40 mm,/2h ( bis 20 ). ( Schwangerschaft ??)

    Nun hätte ich gern gewusst, ob meine Werte besser geworden sind ????? Müssten sich die Werte nicht schon längst normalisiert haben in den letzte Tagen ??? Mache mir wirklich Sorgen, dass das Blutbild einen Tumor anzeigt

    Vielen lieben Dank an Sie für das Lesen mfg Ohrwurm


  • Re: Bitte um eine kurze Auskunft bzgl meiner Blutwerte ! :)

    Hallo Ohrwurm!Leider ist Dr.Hennesser zur Zeit im Urlaub.Aber ich sehe an diesem Blutbild nichts besorgniserregendes..und schon gar nichts was auf einen Tumor hindeuten würde.Der leicht erhöhte Entzündungsparameter ist die Folge der Erkältung und ja bereits rückläufig(CRP)Eine erhöhte BSG kann auch noch schwangerschaftsbedingt sein und ist in dieser Höhe kein Grund zu übermässiger Besorgnis.Zudem dauert es manchmal Wochen bis sich nach einer Erkältung diese Werte normalisieren.Ich hoffe ich konnte die Angst etwas nehmen und wünsche weiterhin eine entspannte Schwangerschaft!LG suleikah

    Kommentar

    Lädt...
    X