#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Hirntumor - Hypochonder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Hirntumor - Hypochonder

    Hallo liebes Team, Ich habe eine große Sorge in den letzen Tagen. Zur Vorgeschichte: seit ich denken kann leide ich unter Angst ... Verlustangst, Eifersucht, und auch Angst vor Krankheiten ... Ich war deswegen schon in Behandlung doch seit meines Auszugs von zu Hause ist die Hypochondrie sehr schlimm geworden, ständig denke ich , ich hätte zB Krebs. Ich bin auch so sehr gestresst und der Auszug hat mich ziemlich belastet, ich musste die letzten Wochen viel lernen und dazu habe ich auch noch Zwänge entwickelt ( Kopfkissen jeden Abend gleich hinlegen und das so lange bis ich mich gut fühle) ... Vor einiger Zeit hatte ich plötzlich das Gefühl, als sei alles um mich Drumherum unwirklich.. das hielt ca 60 mi. An. Danach hatte ich ständig Angst es würde wieder kommen... Vor diesem Tag hatte ich ein paar Tage ganz omische Einschlafstörungen ... Kurz vor dem einschlafen dachte ich , ich würde keine Luft mehr bekommen und hatte Herzrasen ... Dazu hatte ich das Gefühl von einem Kloß im Hals, welches dann auch wieder weg ging. Seit ca. 2 Wochen habe ich manchmal das Gefühl von Druck auf dem Hals, aber nicht, wenn ich entspannt zu Hause bin. Da habe ich mir sorgegemacht einen Tumor zu haben. Nun habe ich seit Sonntag dieses komische unwirkliche Gefühl täglich. Fast den ganzen Tag. Morgens und abends nicht dolle, fast garnicht. Hinzu kommen Kopfschmerzen (leicht) seit vergangener Woche ... Solche Stressschmerzen an den Schlefen .. mehr ein ziehen und dazu ein komischer Druck aufdem Kopf. Die schmerzen und der Druck kommen im laufe des Tages und gehen abends bei einem heißen Bad weitestgehend weg. Mir ist auch zeitweise etwas schwindelig und ich habe das Gefühl meine Augen immer zusammenzukneifen. Außerdem schlafen mir seit einiger Zeit nachts häufiger die Hände ein. Oder nur eine. Aber meist finde ich Abdrücke des kissens auf den Händen, als würde ich darauf liegen. Am schlimmsten ist das unwirkliche Gefühl ... Ich kann klar über mich und mein Problem nachdenken, aber alles andere ist zu viel ... Allerdings gibt es auch Momente in denen es mir gut geht und denke es ist alles okay, aber dann habe ich sofort wieder Angst das Gefühl würde zuruckkommen und ich hätte eine Krankheit. Am Montag war ich direkt beim Hausarzt und habe das Gefühl geschildert .. i sagte, dass ich seit des Umzuges viele Probleme habe und kaum eine Stunde vergeht in der ich mir keine Sorgen mache ... Sie meinte aufgrund der Tatsache,dass ich damit schon immer Probleme habe, deswegen schon in Therapie war und erst 19 Jahre (weiblich) bin , schließt sie einen Hirntumor aus und meite shält es für viel wichtiger jetzt einen neuen Therapeuten zu finden und das Problem anzugehen .... Meine Angst ist nur, dass es nicht stimmt was sie sagt und aufgrund der fehlenden Untersuchungen etwas übersehen wird ... Habe das Gefühl alle meine Symptome passen auf einen Hirntumor . Übrigens denke ich auch mein Rücken und Nacken sind sehr verspannt, da diese beim gerade machen des Rückens ziemlich ziehen und schmerzen. Ich hoffe sie können mich beruhigen . Ich stehe mit Angst vor dem Gefühl und der Kopfschmerzen auf und meistens kommen sie auch ... Habe solch unglaubliche Angst! Mit freundlichen Grüßen Laura


  • Re: Angst vor Hirntumor - Hypochonder

    Ich bin zu verzweifelt, dass ich jeden Moment anfangen könnte zu weinen. Das macht mich wirklich total fertig und ich bin an meinen Grenzen angelangt. Habe übrigens kommenden Mittwoch direkt einen Termin bei einer Psychologin bekommen!

    Kommentar


    • Re: Angst vor Hirntumor - Hypochonder

      Achso, und hinzu kommt noch das Gefühl und damit verbunden die Angst viel mehr zu vergessen als zuvor ... Ich hoffe so es ist "nur" die Psyche ...

      Kommentar


      • Re: Angst vor Hirntumor - Hypochonder

        Hallo Laura!

        Alle diese Symptome deuten auf Zwangsneurosen und Panikattacken hin!Und "nur" die Psyche würde ich jetzt nicht so geringfügig formulieren-das ist schlimm genug!Gut das bereits am Mittwoch ein erster Termin anberaumt ist,ich hoffe das diese Therapie erfolgreich verlaufen wird.Aber bis dahin ist es leider noch ein sehr langer Weg....
        Alles Gute wünscht suleikah

        Kommentar



        • Re: Angst vor Hirntumor - Hypochonder

          Ja, im Grunde genommen weiß ich , dass es unwahrscheinlich ist , dass ich krank bin, also physisch. Ich habe so das Gefühl den ganzen Tag nur mit mir beschäftigt zu sein. Erst wenn mich jemand ablenkt und ich daran Spaß habe , habe ich das Gefühl, die Symptome würden nachlassen.... Ich hoffe wirklich ich besiege meine Gedanken irgendwann und kann ohne Ängste leben. Und danke für die lieben Worte Liebe Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X