#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Darmkrebs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Darmkrebs!

    Hallo!

    Zu mir bin 32Jahre männlich,übergewichtig trinke keinen Alkohol und rauche nicht!!

    Alles begann mitte Februar nach Übermässigen Nougatcreme Konsum wurde mir Übel! Ein paar Tage später verging dies wieder allerdings setzte ständiger <Stuhldrang ein meist ohne Entleerung und abends stärker dazu noch laute Darmgeräusche und massive Blähungen! Das ganze ist dann nach 3Wochen wieder verschwunden um einige Tage später wieder zu kehren!
    2 Monate später wurde der Stuhl breiiger und hell mit unverdauten Speiseresten ( Gemüse),Ist der Stuhl normal sind auch die Beschwerden besser, wie gesagt wechselt sich ständig ab! Hatte auch mal rote Spuren im Stuhl diese könnten allerdings auch von einem Granatapfel gewesen sein(wie gesagt schnelle Darmpassage)!
    Glutenunverträglichkeit wurde bereits ausgeschlossen! Befund von Histamin fehlt noch.
    Blutbild war soweit auch okay nur der Leberwert Alt war bei 48 ( Obergrenze 45 also leicht erhöht)
    Muss am Mittwoch zur Darmspiegelung und habe panische Angst vor Darmkrebs!


  • Re: Angst vor Darmkrebs!

    Noch eine kleine Ergänzung
    Hämocculttest war negativ;
    Habe zum Jahreswechsel mit Muskelzuckungen Probleme gehabt, ist wieder verschwunden!
    Immer wieder Probleme mit schmerzen in der Fusssohle, weiss nicht ob das relevant ist

    Kommentar


    • Re: Angst vor Darmkrebs!

      Ihre Schilderungen ergeben ehrlicherweise keinerlei Hinweise auf einen Darmkrebs, das wäre sehr untypisch.

      Kommentar


      • Re: Angst vor Darmkrebs!

        Herzlichen Dank für die rasche Antwort!

        Bin nun etwas entspannter! Hätten sie eine Idee woher die starken Blähungen und der helle zum teil unverdaute Stuhl ( derzeit 3 mal täglich) herrühren können!Natürlich auch noch der ständige Stuhldrang!

        Könnte es mit den erhöhten Leberwert zusammenhängen: GPT ALT 48 (0.1-45), Gamma GT 40 (0-55) Bilirubinwert allein der Norm!
        Oder ist es möglich das solche Beschwerden psychischer Natur sind? Meine Mutter leidet seit 2 Jahren an Brustkrebs seit dem bin ich ein Hypochonter?

        Danke sehr im voraus

        Kommentar



        • Re: Angst vor Darmkrebs!

          Was Sie beschreiben sind wechselnde Stuhlkonsistenzen und -Formen. Das ist erstmal nicht ungewöhnlich, ein kuhfladenartiger Stuhl ist die natürlichste und gesündeste Konsistzenz. Es herrscht da leider auch ein Irrglauben daß Stuhl immer ähnlich geformt und fest sein müsse.

          Kommentar


          • Re: Angst vor Darmkrebs!

            Ergänzung: Hinsichtlich der fraglichen Blutung wird Ihnen die morgige Spiegelung sicherlich Aufschluß geben. hinsichtlich evtl. VErdauungsstörungen kann die Koloskopie meist sehr wenig beitragen da die VErdauung oberhalb des Dickdarms efolgt. Hier wären Tests bspw. auf Laktose-oder Fruktoseintoleranz und SPrue ein erster Schritt.

            Kommentar

            Lädt...
            X