#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmals chronische Pankreatitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmals chronische Pankreatitis

    Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner letzten Frage bezüglich der chronischen Pankreatitis.

    Sie schrieben, dass Sie nicht richtig an eine chr. Pankreatitis glauben würden. Warum? Immerhin sind doch bei 2 Endosonos bereits
    Hinweise dafür gefunden worden und außerdem habe ich doch zur Zeit Probleme mit dem Bauch und dem Rücken. Nachts so gut wie garnicht. Und die Elastase im Stuhl war im Krankenhaus bei 187 und vor 2 Wochen im Labor bei 313. Zwar haben die CT und MRT/MRCP im Februar 2015 lediglich 2 kleine Gangeinziehungen gezeigt, die aber laut den MRT von 2007, 2011 und 2011 ebenfalls vorhanden waren.

    Kann denn nun wenn es sich um eine chr. Pankreatitis handelt, dass von Februar bis jetzt ein neu entstandener Tumor diese Symptome hervorruft?





  • Re: Nochmals chronische Pankreatitis

    ...und doch hat man Ihnen in der "Spezialklinik" später gesagt daß außer dem Enzymwert im Stuhl keine Kriterien dafür vorliegen. Wenn die jetzigen Beschwerden von der Bauchspeicheldrüse kommen so würde es sich möglicherweise um einen akuten Schub einer chronischen Pankreatitis zeigen, das würde im Labor Auffälligkeiten im Sinne einer akuten Entzündung zeigen, da sollten Sie rasch zum Arzt. NAch akuten Entzündungen kann es zu einer Chronifizierung kommen, von einer akuten Pankreatitis schreiben Sie aber auch aus der Vergangenheit nichts. Ich will und kann die Diagnose hier keinesfalls in Frage stellen, dennoch, in Ihrem Sinne, bin ich einfach nicht überzeugt von der Festlegung auf diese eine mögliche Ursache. Und Sie können sich vorstellen daß ich auf Ihre Frage, ob die jetzigen Schmerzen von einem Tumor kommen KÖNNEN, keine Antwort geben kann welche Sie beruhigt. Ich würde zum Arzt gehen und klären ob die Beschwerden von einem akuten Schub kommen, vom Magen, vom Darm uvm. Ein erfahrener Untersucher kann Ihnen schon mittels Ultraschall einiges dazu sagen.

    Kommentar

    Lädt...
    X