#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene Lymphknoten, Juckreiz und Schluckbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene Lymphknoten, Juckreiz und Schluckbeschwerden

    Hallo,

    ich bin 32 Jahre alt und habe seit mehreren Jahren linksseitig geschwollen Lymphknoten. Das MRT Ergebnis war positiv, also keine Tumorzellen etc.
    Da mir das ganze keine Ruhe liess und der Knoten nicht verschwand, wurde eine Gewebeprobe entnommen, auch diese war ohne negatives Ergebnis. Ich beschäftige mich nun seit langer Zeit mit diesem Thema, lese viel im Internet über die verschiedenen Symptome bei Lymphdrüsenkrebs etc.
    Nun habe ich vor mehreren Monaten auch auf der der rechten Seite eine Schwellung entdeckt, diese fühlt sich jedoch nicht an wie ein Knoten, sondern eher wie ein Muskelstrang. Hinzu kommt ein Juckreiz am ganzen Körper, der eher in Schüben verläuft. Außerdem habe ich seit 2 Wochen leichte Schluckbeschwerden. Diese Schluckbeschwerden bleiben über mehrere Tage und verschwinden dann wieder. Sollte ich nochmals einen Arzt konsultieren oder bilde ich mir das alles ein. Der damalige HNO hatte mir bereits geraten mir evtl. psychologische Hilfe zu suchen,


  • Re: geschwollene Lymphknoten, Juckreiz und Schluckbeschwerden

    Es gibt 2 Dinge die sehr beruhigend klingen, 1.die Dauer der Schwellung weil ein Lymphom nicht über mehrere Jahre ohne weitere Probleme da sein kann und 2.das Ergebnis der Gewebeprobe. Da ist aus meiner Sicht der Abklärung genüge getan. Die rechte eite würde ich mal abtasten lassen, man kann das selber nicht klären um was es sich genau handelt. Aber wenn Sie selber schon Zweifel haben daß es sich überhaupt um LK handelt können Sie sicher ganz beruhigt zu Ihrem Arzt gehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X