#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeicheldrüsenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt einen ein paar Erfahrungsberichte usw... Es geht um meine Oma sie ist 71 und am Donnerstag letzter Woche hat sie die Diagnose Bauchspeicheldrüsen-Krebs erhalten. Der Tumor an sich ist noch relativ klein, ca 2 cm Stadium 2 würde gesagt, und sitzt im Kopf der Bauchspeicheldrüse. Sie wurde gestern operiert ( Whipple Op) und lag heute auf der intensiv Station was nach einer solchen Op auch normal ist. Nun hat sie heute im Tagesverlauf mehrfach massiv Blut gespuckt. Sie wurde daraufhin noch einmal operiert. Es wurden die Nähte kontrolliert und verstärkt. Etwas außergewöhnliches wurde nicht gefunden. Jetzt wurde sie aber ins künstliche Koma versetzt und soll evtl morgen wieder aus dem Koma erweckt werden. Ich mache mir echt große Sorgen das sie das nicht übersteht. Sie soll wohl in ein paar Wochen auch noch eine Chemotherapie bekommen, jedenfalls wenn sie bis dahin durch hält... Weitere metastasen wurden bisher nicht gefunden. Gibt es jemanden der sich damit auskennt evtl ne Fachmeinung dazu hat?? Ich würde gerne wissen wie ihre Chancen stehen das zu überleben... Sie war immer eine Kämpferin und gesundheitlich immer fit. Ich danke für jeden Erfahrungsbericht oder sonstiges...


  • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

    Eine Whipple-OP ist eine der größten Bauchoperationen die man macht, es sit nicht ungewöhnlich daß so kurz danach Probleme auftreten, das muß nichts Schlimmes bedeuten. Der weitere Verlauf hängt nun erstmal davon ab wie die anderen Organe wie Lunge, Niere und Leber den Eingriff, auch in den Kreislauf, verkraften. Für eine Prognose ist es sicherlich zu früh. Man muß dem aber auch gegenüberstellen daß die Prognose und die Lebenserwartung ohne OP sehr ungünstig sind. Die Chemotherapie ist eine Art Nachsorge die man ein halbes Jahr durchführt um die Rückfallgefahr zu reduzieren oder ganz besonders das Auftreten eines Rückfalles hinauszuzögern. Die Therapie steht jetzt sicher nicht zur Debatte, die startet man 4-6 Wochen nach der OP und sie ist gut verträglich und wird einmal wöchentlich über eine halbe STunde durchgeführt.

    Kommentar


    • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

      Danke für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: Bauchspeicheldrüsenkrebs

        gerne und Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X