#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spindelzelltumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spindelzelltumor

    Guten Tag,

    ich war heute bei meinem Hautarzt, weil mir ein mutiertes Muttermal entfernt wurde, welches jedoch optisch einem Blutschwamm glich. Bereits letzte Woche hatte ich dort angerufen, um die Resultate zu erfragen, woraufhin mir gesagt wurde, dass das Muttermal aufgrund der klaren Begrenzungen gutartig sei. Heute war ich bei meinem Hautarzt, um die Fäden entfernt zu bekommen, woraufhin mir gesagt wurde, dass nochmal nachgeschnitten werden muss, da es sich um eine Spindelzellneoplaste (?) handelt, welche sonst nur bei Kindern auftritt. Außerdem wurde mir gesagt, dass ich keinen Hautkrebs habe. Ich habe nun versucht zu erfahren, was ich überhaupt habe, doch google hilft leider wenig, ich stoße immer auf Hunde und Katzen mit diesem Tumor :/ Ich stelle mir auch die Frage ist es nun etwas bösartiges was jedoch nicht als Hautkrebs klassifiziert wird oder etwas das potenzial hat bösartig zu werden? Muss ich mir Sorgen machen?

    Danke im Voraus


  • Re: Spindelzelltumor

    Eine Spindelzellneoplasie geht nicht von der Haut sondern vom Bindegewebe aus, deswegen haben Sie keinen klassischen Hautkrebs. Ob es sich überhaupt um ein Krebs handelt muß der Pathologe entscheiden. Der Begriff Neoplasie bedeutet keineswegs Krebs, spindelzellartige Veränderungen der Weichteile wurden 2013 von der WHO neu klassifiziert und es gibt dabei sowohl gutartige (z.B. Lipome) als auch bösartige (z.B. Sarkome) Veränderungen.

    Kommentar


    • Re: Spindelzelltumor

      Guten Tag, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe heute meinen Bericht angefordert, welcher mich jedoch etwas ängstigt und für mich so aussieht als ob es tatsächlich etwas bösartiges ist. Ich habe den Bericht ins Internet geladen, weshalb es sehr nett wäre, wenn Sie einen kurzen Blick und eine kleine Aussage dazu machen könnten.

      http://www.bilder-upload.eu/show.php...1432824653.png

      Danke im Voraus

      Kommentar


      • Re: Spindelzelltumor

        Der Pathologe kann aufgrund des vorliegenden Gewebes keine Aussage treffen ob die Veränderungen bei den gut-oder bösartigen Formen einzuordnen sind. Deshalb hat er es an ein Referenzinstitut weitergeschickt.

        Kommentar


        Lädt...
        X