#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

    Hallo ,ich bin seit 10 Jahren Krebs frei ,mein Blutwerte ,TM usw waren u sind ok .u jetzt bei die letzte Nachsorge sollte ich zu CT. Thorax u abdome wegen meine Erschöpfung ..ich habe solche Angst was dabei raus kommt ,obwohl ich die Erfahrung mit dieser Krankheit habe .weis nicht weiter .habe Angst beim Radiologe zu versagen .danke .mennana50


  • Re: Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

    Hallo mennana,
    mach dich locker! Du musst nicht schon im Vorfeld Angst haben.Erschöpfung kann viele Ursachen haben....Und weshalb solltest du beim Radiologen versagen?Keine Angst,wird schon gut gehen!
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

      Vielen lieben Dank ,ich weis auch warum mein Kopf sich so dreht .ich habe so viel durchgemachte in der Hoffnung das ich irgendwann mal Ruhe habe ..u jetzt sowas .egal muss so oder so durch Liebe Grüße Mennana

      Kommentar


      • Re: Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

        10 Jahre sind eine sehr lange Zeit für eine Tumornachsorge, nur bei wenigen Krebs(-und Lymphomarten) kommt es hier überhaupt noch zu einem Rückfall. Insofern glaube ich sehr daß die CT-Überweisung in erster Linie "zur Sicherheit" gestellt wurde und keineswegs weil Ihr Arzt einen Rückfall vermutet!

        Kommentar



        • Re: Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

          Guten Morgen u schönen Dank .ich hatte bei letzte 2013 CT ohne Kontrastmittel ein Befund mit Verkalkung lungenherde usw aber kein metastasen deshalb die Sorge mit Kontrastmittel .ich muss dadurch egal wie .mich macht s fertig dieser Anspannung wegen dieser Krankheit .vielen lieben Dank Lg mennana 50

          Kommentar


          • Re: Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

            Um welche Tumornachsorge handelt es sich denn? Mir ist sind nur wenige Tumorarten bekannt bei denen die Leitlinien eine jährliche CT-Untersuchung überhaupt für sinnvoll erachten.

            Kommentar


            • Re: Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

              Vielen lieben Dank an aller die mich unterstützt haben u mir die Panik u Angst leichte damit umzugehen gemacht haben .habe heute die Ergebnisse kein Metastasen wieder Lunge noch abdome .ich habe Brust Krebs .bin einfach nur froh u wünsche allen gute Ergebnisse .danke danke Mennana50

              Kommentar



              • Re: Panik vor CT Untersuchung Ergebnisse

                Alles Gute weiterhin und überlegen Sie sich gut ob Sie sich das jährlich antun wollen mit den Ängsten. Medizinisch bringen diese Untersuchungen bei Beschwerdefreiheit gar nichts.

                Kommentar

                Lädt...
                X