#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lunge, Hoden, Mundraum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lunge, Hoden, Mundraum ?

    Hallo liebe Netzwerk-User

    Seit ca 2 Jahren ist mein Hals gerötet, Lymphknoten leicht angeschwollen (tastbar), Hustenreiz zwischendurch ohne Auswurf oder Schleim (Lungenfunktionstest unter Belastung ergab < 74%, was wohl nicht der beste Wert wäre), wenn ich aber kräftiger huste, hört sich der Husten nach einem Rasseln an. Außerdem ist wohl etwas mit der Ohrtrompete, da ich in beiden Ohren dauernd ein Klacken höre. Im Zahnfleisch hat sich an den unteren Frontzähnen ein kleiner Zipfel gebildet, was glaube ich nicht durch eine Verletzung zustandekam. Im selben Zeitraum (ca 2 Jahre) stellte ich eine Änderung des rechten Hodens fest, war etliche Male beim Urologen (nichts gefunden im Ultraschall), zeitgleich großes Blutbild (nichts auffälliges). Ich persönlich kenne das Aussehen meiner Hoden und bin mir sicher, dass sich aber irgendwas geändert hat bzgl. der Größe. Auch ist der etwas Penis verdreht, was früher nie so war. Ich verzweifle langsam und stelle mir die Frage, ob es sich um Metastasten handeln könnte, da sich einfach ständig immer mehr ändert an meinem Körper? Es entstehen seit diesen 2 Jahren seltsamerweise wirklich so viele Dinge zugleich... verhalten sich Metastasen so, dass wenn sie einmal gestreut haben, überall Beschwerden verursachen??


  • Re: Lunge, Hoden, Mundraum ?

    Hallo harpet!
    Ich glaube du solltest dich nicht ständig selber so übersteigert beobachten.Metasatasen sind das bestimmt keine,woher denn auch ?Da müsstest du ja erstmal einen nachgewiesenenTumor irgendwo haben!Ich verstehe nicht weshalb du keine befriedigende Diagnose ärztlicherseits bekommst?Die Ärzte müssen sich doch zu deinen Beschwerden äußern?Wenn der Urologe nichts auffälliges gefunden hat,ist da auch alles im grünen Bereich bei dir.Du kannst dir ja im Zweifelsfall eine zweite Meinung holen wenn dich das entspannter macht.Warst du denn beim Lungenfacharzt wegen deiner Symptome oder nur beim Allgemeinmediziner? Du konntest eine Allergie,beginnendes Asthma oder noch einige andere Dinge haben.Beim Pneumologen sind intensivere Untersuchungen diesbezüglich möglich.Lass das nochmal abchecken und geh das alles etwas gelassener an.
    Alles Gute wünscht suleikah

    Kommentar


    • Re: Lunge, Hoden, Mundraum ?

      Hallo Sueikah,

      vielen lieben Dank für die Informationen... Ich frage mich langsam wirklich auch, ob es psychisch bedingt ist. Ich finde es halt einfach nur total seltsam, dass es so viele Symptome zugleich und überall verstreut am Körper sind. Allergietests habe ich beim Lungenfacharzt schon machen lassen, alles soweit unauffällig. Ich werde wie Du schon sagtest, versuchen eine detailliertere Untersuchung im Bereich Lunge ausführen zu lassen. Ich bin leider eine Person, die vieles hinterfragt und daher fällt es mir oft schwer, mich zufrieden zu geben mit Aussagen wie: "alles ok". Ich meine, wenn ich wirklich sehe, dass sich irgendwas an meinem Körper geändert hat, würde ich halt einfach nur gerne wissen, woher sowas kommen kann. Ob da ein Alterungsprozess hintersteckt, Überanstrengungen oder ob sogar Stress der Auslöser von "sichtbaren" Veränderungen am Körper der Grund für all das sein kann... Es fällt mir manchmal auch schwer abzuschalten und nicht an diese ernsten Krankheiten zu denken, weil ich in der Umgebung jetzt schon öfters Leute gesehen habe, die relativ jung an Krebs erkankt sind. Zu meiner Abiturzeit 2008 stellte man bei einem 20-jöhrigem Klassenkameraden Hodenkrebs fest. Vor einem Jahr war es mein Cousin mit nicht mal 30 Jahren, der ebenfalls unten im Bauchraum an Krebs erkrankte. Gott sei dank sind beide geheilt und leben fröhlich weiter. Nur mein Onkel ist leider mit (44 glaube ich?) an Magenkrebs gestorben. Und wenn man all das dauernd hört und das sogar kleine Kinder mit unter 10 jahren an Krebs sterben, schiebe ich mir wirklich die größten Filme...

      Kommentar


      • Re: Lunge, Hoden, Mundraum ?

        Hallo harpet,
        sicher ist es richtig das Menschen an Krebs erkranken.Und leider sogar schon Kinder..,Es besteht rein theoretisch sogar eine 50%ige Chance irgendwann im Leben daran zu erkranken.Aber was bringt dir deine Angst?Du kannst Krebs nicht beeinflussen!Vor etwas Angst zu haben,das man nicht selbst bestimmen kann,ist absurd.Wenn du ständig Angst hast,dann lebst du nicht!Ich hab mal irgendwo gelesen das man mit ständiger Krebsangst diesen direkt anziehen kann...also versuch dich etwas zu entspannen.Du bist weder dein Klassenkamerad,noch dein Cousin oder gar dein Onkel.Denk nicht mal daran.Weisst du,meine beiden Großväter sind auch an Magenkrebs gestrorben,aber warum sollte das bei mir so kommen?Ich glaube in jeder Familie gibt es irgendwelche Krebsfälle.Das jemand unter 40 daran stirbt ist eher selten.Krebserkankungen sind meist altersbedingt.Es reicht wenn man ab 35 regelmässig zu den Vorsorgeuntersuchungen geht,nicht raucht,sich regelmässig moderat bewegt und sich einigermassen gesund ernährt.Mehr kann und muss man nicht machen!
        Alles Gute weiterhin! Suleikah

        Kommentar



        • Re: Lunge, Hoden, Mundraum ?

          Hallo Suleikah,

          das sind wirklich wahre Worte... Ich sollte vielleicht anfangen an meiner Psyche zu arbeiten und versuche mich wirklich zu entspannen. Mache jetzt noch sicherheitshalber beim Hausarzt die ein oder anderen noch bevorstehenden Untersuchungen und werde nach den Ergebnissen dann hoffentlich aufhören dauernd alles zu hinterfragen... Wenn es was Neues gibt werde ich davon berichten... Hoffe, dass es einfach nichts all zu schlimmes ist und ich anderen Leuten in einer ähnlichen Situation vielleicht mit diesen Beiträgen etwas helfen kann... Bis dahin, eine angenehme Zeit und viele Grüße,

          Harpet...

          Kommentar

          Lädt...
          X