#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie äußern sich Tumorschmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie äußern sich Tumorschmerzen?

    Hallo zusammen,

    bevor ich jetzt hier blöde angemacht werde, wieso ich gleich an Krebs denke, möchte ich klarstellen, dass mich das einfach mal interessiert. Ich bin KEIN Hypochonder!!!

    Es geht natürlich um mich. Ich habe Schmerzen im bzw. hinterm unteren Brustbein. Der Schmerz ist seit 6 Wochen jeden Tag da und äußert sich in Form von Attacken, die nicht länger als 5 Sekunden anhalten. Das habe ich ungefähr 20x täglich.

    Ich habe schon viel über die Schmerzcharakteristik von einem Tumor gelesen und keine Beschreibung gefunden, die auf meine Schmerzen hindeuten.

    Selbstverständlich war ich schon beim Arzt, der mich gründlich (MRT Thorax, Röntgen Thorax, MRT Bauch, Magen- und Darmspiegelung) durchgecheckt hat.

    Weiß jemand von euch das vielleicht besser?


  • Re: Wie äußern sich Tumorschmerzen?

    Hallo zusammen,

    Selbstverständlich war ich schon beim Arzt, der mich gründlich (MRT Thorax, Röntgen Thorax, MRT Bauch, Magen- und Darmspiegelung) durchgecheckt hat.

    Weiß jemand von euch das vielleicht besser?
    Besser als die Ärzte oder was???

    Kommentar


    • Re: Wie äußern sich Tumorschmerzen?

      Hallo,

      da ja alle Untersuchungen gemacht wurden , die einen Tumor hätten erkennen können, schließen wir da mal schnell ab...

      Mal zum Chiropraktiker....

      Die Nerven der Wirbelsäule sind mit den Rippen verbunden...

      Bei kleinen Verschiebungen der einzelnen Wirbel werden Nerven Irritiert, die dann Schmerzen weiterleiten können, bis zum Brustbein...

      Zwar Nervig aber vollkommen Harmlos!!

      Lasse dich also beim Orthopäden mal "gerade" machen....

      Dann wirst du erstaunt sein, dass die Schmerzen weg gehen...

      Und bitte nicht mehr Googlen!!

      Dadurch wird man erst wirklich Krank!

      Du hast keinen Tumor, oder Krebs!

      LG Nesty

      Kommentar


      • Re: Wie äußern sich Tumorschmerzen?

        Hallo Nesty,

        vielen Dank für deine Antwort. Was mich allerdings bezüglich einer Blockade stutzig macht, ist, dass die Schmerzattacken wirklich total unabhängig von Bewegung auftauchen. Also wirklich aus dem Nix.

        Gleich an einen Tumor zu denken, ist natürlich übertrieben. Aber es geht jetzt schon seit 6 Wochen so, jeden Tag. Und kein Arzt hat eine Erklärung.

        Gruß

        Kommentar



        • Re: Wie äußern sich Tumorschmerzen?

          Du hast ein ernsthaftes Problem Deli88. Geh mal zum Psychologen. Du geisterst hier zuviel rum und stellst zuviel fragen.

          Kommentar


          • Re: Wie äußern sich Tumorschmerzen?

            Du hast ein ernsthaftes Problem Deli88. Geh mal zum Psychologen. Du geisterst hier zuviel rum und stellst zuviel fragen.
            Du bist auch einer von denen, der alles auf die Psyche schiebt. Bei allen Berichten, die ich gepostet habe, stellte sich später heraus, dass es was Körperliches ist. Und auch dieses Mal wird es so sein...

            Ich bin bisher immer absoluter Leistungssportler gewesen und kenne meinen Körper sehr genau. Viele mögen sich aus Langeweile Krankheiten einreden, aber ich nicht. 1. habe ich dafür keine Zeit, und 2. kann ich mir Schöneres vorstellen, als ständig darüber nachzudenken, was ich habe.

            Warum ich in letzter Zeit so viele "Wehwehchen" habe, kann ich mir selbst nicht erklären. Das war "früher" anders.


            Kommentar


            • Re: Wie äußern sich Tumorschmerzen?


              Du bist auch einer von denen, der alles auf die Psyche schiebt. Körperliches ist.

              Ich bin bisher immer absoluter Leistungssportler gewesen und kenne meinen Körper sehr genau. Viele mögen sich aus Langeweile Krankheiten einreden, aber ich nicht. 1. habe ich dafür keine Zeit, und 2. kann ich mir Schöneres vorstellen, als ständig darüber nachzudenken, was ich habe.



              Warum tust du es dann ständig???
              Sicher ist nicht alles immer nur psychosomatisch bedingt.Aber wenn man deine Posts realistisch liest drängt sich schon dieser Eindruck auf.Du denkst ständig darüber nach und hast auch Zeit für alle möglichen Untersuchungen und um hier regelmässig zu posten.!Und das Problem der somatoformen Störungen besteht ja darin das der Betroffene es nicht erkennt und sich körperlich krank fühlt.Und wenn immer alle Untersuchungen ohne Krankheitsbefund ausgehen ist eben der Arzt nicht fähig ect...Weil man fühlt sich ja krank!!(und das bestreitet auch keiner)aber gerade DAS ist ja das Problem dabei.Der Patient gerät in einen Strudel von unzähligen Arztbesuchen,Laborwerten und bildgebender
              Diagnostik wo er selten alleine wieder herausfindet.Auch wenn es keiner wahrhaben will und von sich behaupet auf keinen Fall ein Hypochonder zu sein!Das verhält sich ähnlich wie beim Alkoholiker-das will auch keiner sein.

              Kommentar



              • Re: Wie äußern sich Tumorschmerzen?

                Warum tust du es dann ständig???
                Sicher ist nicht alles immer nur psychosomatisch bedingt.Aber wenn man deine Posts realistisch liest drängt sich schon dieser Eindruck auf.Du denkst ständig darüber nach und hast auch Zeit für alle möglichen Untersuchungen und um hier regelmässig zu posten.!Und das Problem der somatoformen Störungen besteht ja darin das der Betroffene es nicht erkennt und sich körperlich krank fühlt.Und wenn immer alle Untersuchungen ohne Krankheitsbefund ausgehen ist eben der Arzt nicht fähig ect...Weil man fühlt sich ja krank!!(und das bestreitet auch keiner)aber gerade DAS ist ja das Problem dabei.Der Patient gerät in einen Strudel von unzähligen Arztbesuchen,Laborwerten und bildgebender
                Diagnostik wo er selten alleine wieder herausfindet.Auch wenn es keiner wahrhaben will und von sich behaupet auf keinen Fall ein Hypochonder zu sein!Das verhält sich ähnlich wie beim Alkoholiker-das will auch keiner sein.

                Hi Suleikah,

                ich weiß sehr wohl, was somatoforme Störungen sind. Bei mir liegt definitiv keine solche Störung vor. Ob, Du es glaubst oder nicht. Es wurde bisher - WIE BEREITS ERWÄHNT - immer eine Ursache gefunden und eine Diagnose gestellt. Nachdem ich ärztlich behandelt wurde, war jede dieser Beschwerde auch wieder weg. ALSO NIX SOMATOFORME STÖRUNG.

                Und wenn ich richtig informiert bin, finden man bei der o. g. Störung keine klinische Ursache, obwohl die Schmerzen wirklich vorhanden sind. Also triffst das NICHT auf mich zu. Bei mir wurde - ich wiederhole mich - bisher immer ein Grund gefunden.

                Es gibt eben Menschen bei denen sich eine Vielzahl von verschiedenen "Krankheiten" aneinanderreihen, die einfach - so will ich es mal nennen - Pech haben. Und ich gehöre momentan eben auch dazu.

                Ich tue alles dafür, mich nicht hängen zu lassen. Ich mache 3x wöchentlich Sport, gehe meiner Arbeit nach und ernähre mich einigermaßen gesund.

                Und weil ich mir eben Sorgen mache, schreibe ich hier in diesem Forum, was mich bewegt. Zum Einen hilft mir das, damit besser umzugehen und zum Anderen trifft man hier sogar nette Menschen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

                Kommentar


                • Re: Wie äußern sich Tumorschmerzen?



                  Hi Suleikah,
                  Und weil ich mir eben Sorgen mache, schreibe ich hier in diesem Forum, was mich bewegt. Zum Einen hilft mir das, damit besser umzugehen und zum Anderen trifft man hier sogar nette Menschen, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.
                  Wenn du das sagst.....
                  Viel Glück für deine weitere Zukunft!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X