#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung

    Hallo, ich habe mich heute angemeldet und wollte mal meine Symptome beschreiben was ihr davon haltet.

    Zu meiner Person ich bin 33 Jahre alt, 1.88m hoch und wiege leider zuviel mit 107KG. Seit ca einem dreiviertel Jahr rum habe ich Probleme im rechten Oberbauch. Diese äußerten sich wie folgt: Oberbauchdruck mal mehr mal weniger. Wenn ich auf dem Bauch lag hatte ich das Gefühl ständig irgendwo drauf zu liegen. Wie auf einem kleinen Ball oder so. Auch fiel mir auf das der Druck nach dem Essen größer wurde und beim hinlegen verschwand. Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen welcher mich abtastete und zu dem Ergebniss kam ich hätte zu fettig gegessen. Was bei meinem Arbeitstag gut möglich gewesen sein kann. Also wieder nach Hause und abgewartet. Dann einige Wochen später breitete sich der Druck, der immernoch stänfig kam und ging wie es ihm gefiel, in Richtung mitte also hinterm Brustbein aus. Also wieder zum Arzt welcher die selbe Prozedur wiederholte und auf Grund meiner bisherigen Schilderungen und Beobachtungen auf Reizdarm / Reizmagen tippte. Ich sollte dann Jsostoma S Tabletten einnehmen und einen Ernährungslan erstellen welchen ich bei der nächsten, wenn nötigen, Untersuchung vorlegen sollte. Es veränderte sich im wesentlichen eigentlich nichts. Im Gegenteil, es kam noch so ein unangenehmer Reizhusten hinzu, gepaart mit Sodbrennen. Dieses mal vermutete er eine Refluxkrankheit und ich bekam entsprechend Pantoprazol verschrieben. Als nach einigen Wochen das ganze sich nicht besserte wollte ich einen erneuten Termin haben, jedoch war der Arzt zu dem zeitpunkt in 4 Wöchigem Urlaub. Also abwarten. Nach den ganzen Wochen warterei erfahre ich bei einem persönlichen Besuch in der Praxis via einem Schild das die Räumlichkeiten aufgrund eines Todesfalles geschlossen sein. Was ich nicht wusste, war das der Arzt selbst nach einer OP nicht mehr aufgewacht ist. Ich wollte dort vorstellig werden weil ich momentan eine fette Rachenentzündung bekommen habe die hier umgeht. Also einen anderen Hausarzt gesucht. Dort war ich Montag und er untersuchte meinen Hals. Dabei entlockte es ihm ein unüberhörbares OHH!! NAch dem obligatorischen Husten und abhorchen meinte er Lunge und Bronchien wäre frei aber der Hals sähe nicht gut aus. Er hat dann auch den Blutdruck gemessen welcher bei 170 zu 120 lag. Dann sagte er ich solle Donnerstag wieder kommen wenn die Entzündung abgeklungen sei und er wolle Blut abnehmen und ein Ultraschall vom Oberbauch machen. Auf die genau nachfrage wieso, wollte er erst nicht so richtig mit der Sprache rausrücken und erzähhlte mir dann doch er habe an der hinteren seitlichen Zunge beidseitig so eine Art Pickel oder Bläschen gesehen welche da nicht hingehören. Als ich ihm dann die Geschichte vorher erzählte meinte er nur hhhmhhhmmm wir sollten Donnerstag abwarten. Davon doch ehrlich ein wenig geschockt ging ich mit meiner AU nach Hause und "untersuchte" mich selbst vorm Spiegel mit einer Taschenlampe. Und tatsächlich wenn ich die Zunge stark drehe kann ich die Bläschen oder was das ist auch sehen. Nachdem ich dann, etwas unbeholfen Dr. Google, befragte wurde mir nur schlecht da fast jede Atwort mit dem Tod und Mundhöhlenkrebs zu tun hatte. Sorry wenns ein wenig lange wurde. Was haltet ihr davon: Hab natürlich mächtig Schiss vor der Untersuchung, bzw was er so finden könnte.

    MfG




  • Re: Eure Meinung

    Sorry hatte vergessen das ich seit Wochen auch Rücken Schmerzen habe im unteren Rücken

    Kommentar


    • Re: Eure Meinung

      Also ich möchte jetzt nicht auf deine komplette Krankengeschichte eingehen....aber:
      Bei diesen vermeintlichen Knubbeln links und rechts hinten an der Zunge handelt es sich vermutlich nur um Geschmacksknospen.Das ist vollkommen normal und hat jeder Mensch.Komisch das dieser Arzt das nicht berücksichtigt hat.Mundhöhlenkrebs bezieht sich auf den Gaumen,die Wangen ect.Zungenkrebs wie der Name schon sagt auf die Zunge.Meist ist der Zungengrund davon betroffen.Aber selten beidseitig.Vielleicht solltest du doch mal zu einem HNO gehen und das abklären lassen.Dein Blutdruck allerdings von 170/120 gibt zu denken.DAS würde mir eher Sorgen bereiten als diese Knubbel auf der Zunge.Vielleicht solltest du dich nochmal nach einen geeigneten Arzt umschauen.
      Alles Gute wünscht suleikah

      Kommentar


      • Re: Eure Meinung

        Hallo, danke für die Antwort. Sind diese Geschmacksknopsen auch relativ groß? Können die sich entzünden und so weiß bis rot blutig aussehen?

        Kommentar



        • Re: Eure Meinung

          Sicher können sich diese Geschmackspapillen entzünden und weiß oder rötlich aussehen.Ich würde das jetzt beobachten und ggf. einen Termin beim HNO machen.Auch Zahnärzte können Veränderungen im Mundraum gut beurteilen.Aber erstmal keine Panik!
          Wegen dem Bluthochdruck würde ich aber am Ball bleiben.
          Alles Gute!

          Kommentar

          Lädt...
          X