#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eure Meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eure Meinung

    Hallo, ich habe mich heute angemeldet und wollte mal meine Symptome beschreiben was ihr davon haltet.

    Zu meiner Person ich bin 33 Jahre alt, 1.88m hoch und wiege leider zuviel mit 107KG. Seit ca einem dreiviertel Jahr rum habe ich Probleme im rechten Oberbauch. Diese äußerten sich wie folgt: Oberbauchdruck mal mehr mal weniger. Wenn ich auf dem Bauch lag hatte ich das Gefühl ständig irgendwo drauf zu liegen. Wie auf einem kleinen Ball oder so. Auch fiel mir auf das der Druck nach dem Essen größer wurde und beim hinlegen verschwand. Bin dann zu meinem Hausarzt gegangen welcher mich abtastete und zu dem Ergebniss kam ich hätte zu fettig gegessen. Was bei meinem Arbeitstag gut möglich gewesen sein kann. Also wieder nach Hause und abgewartet. Dann einige Wochen später breitete sich der Druck, der immernoch stänfig kam und ging wie es ihm gefiel, in Richtung mitte also hinterm Brustbein aus. Also wieder zum Arzt welcher die selbe Prozedur wiederholte und auf Grund meiner bisherigen Schilderungen und Beobachtungen auf Reizdarm / Reizmagen tippte. Ich sollte dann Jsostoma S Tabletten einnehmen und einen Ernährungslan erstellen welchen ich bei der nächsten, wenn nötigen, Untersuchung vorlegen sollte. Es veränderte sich im wesentlichen eigentlich nichts. Im Gegenteil, es kam noch so ein unangenehmer Reizhusten hinzu, gepaart mit Sodbrennen. Dieses mal vermutete er eine Refluxkrankheit und ich bekam entsprechend Pantoprazol verschrieben. Als nach einigen Wochen das ganze sich nicht besserte wollte ich einen erneuten Termin haben, jedoch war der Arzt zu dem zeitpunkt in 4 Wöchigem Urlaub. Also abwarten. Nach den ganzen Wochen warterei erfahre ich bei einem persönlichen Besuch in der Praxis via einem Schild das die Räumlichkeiten aufgrund ei