#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhaft starken Druck im kopf hinter der Stirn. und andere Beschwerden.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhaft starken Druck im kopf hinter der Stirn. und andere Beschwerden.

    Einen wunderschönen guten Morgen. Nun erstmal ein Profil von mir. 18 Jahre alt Metallbauer im 2 Lehrjahr Keine Tabletten. Keine bekannten schwere Erkrankungen. Blutdruck und Kreislauf einwandfrei. -Ohrenoperation als kind gehabt (mir wurden diese röhrchen ins ohr reingesetzt) Ich habe folgende Probleme - Müdigkeit und unachtsam schon das ganze Leben lang -mir fällt es schwer Sachen dauerhaft oder kurzfristig zu behalten - Meine Fernsicht verschlimmert sich nach und nach merkbar - Sehr oft Druck in meinem Kopf hinter der Stirn bei den Augen. Auch schon mein leben lang. (Ich dachte die ganze zeit das wäre normal und bin deswegen noch nie zum arzt gegangen.) -Schwerhörig -Kopfschmerzen machen sich besonders merkbar wenn ich den Kopf schnell hin und her bewege. Bekomme dabei oft bzw fast immer ein schmerzhaftes und drückendes gefühl im inneren. Aber EKK (hoffe das ist das richtige wo die gehirnströhme gemessen werden waren in Ordnung. Ich war mal im Krankenhaus und da machen sie sowas immer) -Das drückende Gefühl mafht sich sehr bemerkbar wenn ich Alkohol getrunken habe (menge ist egal) Ich habe Angst das es sich um einen Tumor handelt könnten diese Symptome damit übereinstimmen? Zusatz:- ich habe immer starke Probleme mit meiner lunge. Mein Hausarzt findet nichts und möchte keine Überweisung zum Facharzt machen. Ich habe wahrscheinlich schon mit Asbest gearbeitet. Viel mit staub und Gasen. -Ich habe in letzter Zeit seitdem ich den Betrieb gewechselt habe (Praktika) Probleme mit meinem Magen und der Verdauung. Darmspiegelung hinter mir ohne Befund. Nun ist mir aufgefallen das ich an den Tagen mit denen ich mit der Stahlhaftgrundierung Werkstücke dauerhaft vor korussion schütze starke Probleme mit dem magen und Verdauung habe. Die letzten 2 wochen hatte ich keine Probleme da ich nicht in diesen Betrieb war wegen einem Lehrgang. Könnte es mit der Grundierung zu tun haben? Was soll ich ihrer Meinung nach machen? Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir helfen könnten Einen wunderschönen Tag wünsche ich ihnen noch. Mit freundlichen grüßen Nils


  • Re: dauerhaft starken Druck im kopf hinter der Stirn. und andere Beschwerden.

    Ich selber kann deine Symptome nicht beurteilen, ich finde nur, es hört sich plausibel an, was du von der chemischen Belastung beim Arbeiten sagst, vielleicht ist die ein Auslöser. Davon abgesehen kann ich nur, bei druck im Kopf, von meiner eigenen erfahrung sagen, das hatte ich mal, es war eine nachwirkung von einer fetten - nebenhöhlenentzündung! Der Druck war fast greifbar zu spüren hinter einem auge, und ich ließ damals sogar einen MRT vom Kopf machen, aber das war unsinnig. Kam alles von der nebenhöhlengeschichte. gruß vanzetta

    Kommentar


    • Re: dauerhaft starken Druck im kopf hinter der Stirn. und andere Beschwerden.

      Die von Ihnen beschriebenen Beschwerden (Schwerhörigkeit, Verminderung der Sehschärfe, Kopfschmerzen, Alkoholintoleranz u.a.) sind offenbar langfristig, so dass hier ein Tumor eigentlich nicht in Frage kommt. Trotzdem ist ja einiges nicht altersentsprechend. Ich kann jetzt aus der Ferne nicht beurteilen, ob die Probleme noch in den Normbereich fallen oder schon deutlich abweichen. Im Zweifel scheint mir eine Abklärung bzw. Objektivierung beim jeweiligen Facharzt (HNO, Augen, Neurologie) angebracht. Vielleicht sollten Sie Ihren HA noch einmal etwas eindringlicher bitten bzw. Ihre Wünsche konkretisieren (z.B. Augenarzt, weil die Sehschärfe abnimmt).

      Kommentar


      • Re: dauerhaft starken Druck im kopf hinter der Stirn. und andere Beschwerden.

        Hallo zusammen
        Ich bin Markus und 19 Jahre alt, jetzt im 4 Lehrjahr.
        Wie du Nils, leide ich auch unter diesem Druck hinter den Augen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieser von meiner chronischen Stirnhöleninfektion kommt. bin mir aber nicht sicher. Auf jeden Fall, plagt mich dieser unangenehme Druck schon über mehrere Jahre. Ich habe manchmal das Gefühl dass mir die Augen aus dem Kopf fallen würden. Ich hatte eine Operation der Stirnhölen, ein wenig besser wurden die Kopfschmerzen schon, aber der Druck hinter den Augen ist geblieben.
        Dazu kommt eine Art chronische Müdigkeit dazu. Ich stehe am morgen auf, ganz egal ob ich 8 oder 11 Stunden schlief und fühle mich keineswegs Fit. Ich bin antriebslos und erschöpft.
        Bin immer verzweifelter..

        Ich bin aber froh, dass ich deinen Beitrag, Nils gelesen habe. Ich fühle mich nicht mehr so allein. Es gibt noch andere die sich so fühlen wie ich.
        Nun, meine Frage an dich Nils, bist du auf deiner Suche nach einer Lösung weiter gekommen?
        Wäre richtig cool, etwas von dir zu hörnen.
        Wünsche euch allen ein tollen und schönen Tag.

        Kommentar


        Lädt...
        X