#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mache mir Sorgen um meine Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mache mir Sorgen um meine Tochter

    Guten Abend,
    Ich mache mir Sorgen um meine Tochter die Blutwerte von ihr sehen nicht so gut aus müssen jetzt zur Knochenmarkspunktion.
    Die Blutwerte sehen wie folgt aus.
    GPT:39 U/I 10-35
    HDL-Cholesterin: 47mg/dl >65
    Alpha-Amylase 133U/l 28-100
    Natrium 146 mnol/l 136-145
    Leukozyten 2,4 Tsd/µl 3.91-10.90
    Segm.Granulozyten 10% 40-75
    Lymphozyten 63% 25-45
    Lymphozyten,Rezf. 10% <1
    Monozyten 10% 0-8
    Kernschatten 7% <1

    Was bedeutet Kernschatten wenn ich das über die Suchmaschine eingebe kommt immer CLL,aber da müssten die Leukozyten doch erhöht sein?
    Schöne Grüße
    kiki35


  • Re: mache mir Sorgen um meine Tochter


    Es besteht offenbar eine Leukopenie mit deutlicher Verminderung der neutrophilen Granulozyten. Das könnte eventuell auch im Rahmen einer Infektion vorkommen (?). Ansonsten liegt die Ursache im Knochenmark, also im blutbildenden System. Darum soll ja die Punktion vorgenommen werden. Es hat jetzt wenig Sinn zu spekulieren, was dabei herauskommt. Es gibt das myelodysplastische Syndrom mit ganz unterschiedlichen Ausprägungen und leider auch Leukämien, die mit einer Leukopenie einhergehen können. Eine CLL ist hier nicht an die erste Stelle zu setzen. Kernschatten sind Hinweise auf Zellatypien und geht wieder in Richtung Blutbildung (also Abklärung durch Punktion).

    Kommentar


    • Re: mache mir Sorgen um meine Tochter


      Guten Abend,
      Ich danke Ihnen für die Antwort.
      Mittlerweile waren wir bei der Punktion und warten jetzt halt auf das Ergebnis.Die Leukozyten sind noch weiter gesunken in nur kurzer Zeit.
      Ich danke Ihnen für die genaue Erklärung der Kernschatten.
      freundliche Grüße
      kiki35

      Kommentar

      Lädt...
      X