#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knubbel im Nacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knubbel im Nacken

    Hallo ihr Lieben,

    ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin aber ich versuch's mal:
    Und zwar habe ich heute morgen beim Haare kämmen einen Knubbel im Nacken ertastet. Er sitzt am Haaransatz, auf der Höhe vom Ohrläppchen, rechte Seite, unter der haut und lässt sich nicht bewegen. Schätze er hat einen Durchmesser von ca. 0,5-1cm.
    Heute Morgen tat noch nichts weh, aber nun im laufe des Tages ist es deutlich schlimmer geworden, sodass es sogar beim Kopf drehen weh tut, bzw. auch wenn ich Nichts bewege. Wenn ich draufdrücke zieht es bis ins Ohr und in den Kopf.
    Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Hatte zuerst an einen Pickel gedacht, aber das wäre zu "unterirdisch" :-)
    Sollte ich damit lieber zum Arzt? Sind das Anzeichen eines Knotens bzw. "Tumors"?

    Vielen dank im voraus,
    Eure Petra


  • Re: Knubbel im Nacken


    Hallo,

    an was "bösartiges" (Krebs) würde ich hier erst mal gar nicht denken.

    Die Schmerzhaftigkeit - vor allem bei Berührung - kommt vermutlich von einer Entzündung (bakterielle Infektion). Also ein Furunkel, Karbunkel oder etwas in der Art. Sicherheitshalber sollten Sie kurzfristig den Arzt aufsuchen (z.B. Hausarzt). Sie wollen ja auch den Schmerz und die Unsicherheit los werden...

    Und bis dahin bitte nicht mehr darauf herumdrücken.

    Grüße,
    thomas

    Kommentar

    Lädt...
    X