#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erhöhte Monozyten und erniedrigte Leukozyten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erhöhte Monozyten und erniedrigte Leukozyten

    Sehr geehrter Herr Dr.

    Ich habe heute ein Differenzialblutbild von der Sprechstundenhilfe erhalten und leider keinen Arzt sprechen können.

    Bei mir waren die Leukozyten leicht erniedrigt (3,49) und die Monzyten bei mit 12% erhöht (bei Normwert bis 9%) Alle anderen Werte waren in der Norm (mittig)

    Google zeigt nur bösartige Ursachen. Deshalb meine Frage an Sie: Gibt es für mich Grund zur Beunruhigung an Anlass für weiterführende Untersuchungen?

    (Hab einen Tumor am Eierstock, der als nachgewachsener Dermoid eingestuft wird)

    Vielen Lieben Danl für Ihre Mühe.

    Allgemeinbefinden ist gut/ Infekt vor 2 Wochen

    Liebe Grüße
    Leila


  • Re: Erhöhte Monozyten und erniedrigte Leukozyten


    Bei so geringen Abweichungen vom Normbereich würde man zunächst noch keine Erkrankung diagnostizieren, sondern erst einmal kontrollieren. Wenn sich der Trend fortsetzt, muss man weiter sehen. In der Regel normalisiert sich das BB wieder. Eine leichte Monozyzose kann schon bei Stresssituationen (oder i.R. von Infekten auftreten). Damit könnte der Wert schon erklärt werden. Also Kontrolle in 4 Wochen und erst einmal keine Beunruhigung.

    Kommentar

    Lädt...
    X