#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Pancoast Tumor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Pancoast Tumor

    Guten Abend Hr. Prof. Wust, Ich habe seit ca. 8 Wochen leichte Schmerzen im linken Oberarm/Schulter. Ich würde es als Ziehen beschreiben, wenn ich z.b. einen Stuhl an den Tisch ranschiebe oder den Arm über den Kopf dehne oder mich Abstütze wenn ich vom Boden aufstehe. Nachts spüre ich nichts u so tut es auch nicht so schlimm weh, dass ich sage das ich es nicht aushalte. Es ist nur präsent wenn ich die Dinge tue wie beschrieben oder lange auf der Seite schlafe. Ich habe komische Schlafgelegenheiten u schlafe fast ausschließlich auf der Seite u der Arm unter dem Kissen sprich einiges an Gewicht liegt schon auf dem Arm, da schläft mir immer mal der Arm ein aber sobald ich ihn schüttel geht es weg. Ich habe generell Probleme mit dem rücken habe Rückenschmerzen im Leider beste ich öfter auch Schulterblatt, war schon zur Massage da würde gesagt Sport Sport Sport da ich mehr als verspannt sei. Habe gestern mit schwimmen gestartet u prompt tut der Arm ein bisschen mehr weh. Wie gesagt im Ruhezustand nichts oder auch so tagsüber nicht wirklich. Ich War letzte Woche beim arzt. Er hat einige Übungen gemacht u tippt auf eine Entzündung hat mir ibuprofen 600 mg gegeben 3 x 1 am Tag. Diese helfen leider gar nicht. Ich arbeite nur im sitzen u den ganzen Tag am PC. Im Mai diesen Jahres hatte ich eine Fazialis Parese habe Kortison bekommen. Schädel CT ohne Befund Lumbalpunktion ebenfalls ohne Befund. War auch relativ schnell weg. Jetzt habe ich gestern im Internet von dem Pancoast Tumor zum ersten Mal gelesen u habe seitdem Dauerpanik. Ich habe Angst, dass ich diesen Tumor habe u deshalb Schmerzen habe. Ich gäbe gelesen das er schmerzen auslöst u auch paresen. Diese hatte ich ja. Hätte man bei der Lumbalpunktion gesehen wenn ich was schlimmes hätte? Wie stark sind denn die Schmerzen bei einem Pancoast Tumor? So wie von mir beschrieben? Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem Orthopäden. Ich habe jetzt schon Angst, vor der Diagnose. Was noch wichtig, ich bin 32 Jahre und rauche (ich weiss schön blöd ). Ich hoffe sie können mir vorab schon mal helfen ich kann mich auf nichts mehr konzentrieren vor Angst. LG


  • Re: Angst vor Pancoast Tumor

    Ich meinte Lendenbereich

    Kommentar

    Lädt...
    X