#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRT Halslymphknoten bitte um hilfe!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRT Halslymphknoten bitte um hilfe!!!!!

    hallo ich musste aufgrung mehreren geschwollenen Lymphknoten im Hals ins MRT.
    Nun meine Frage, werden die Lympknoten über dem Schlüssenbein ebenfalls betrachtet?
    Auf meiner Überweisung steht :Erbitte um Hals MRT.
    Deuten geschwollene Lymphknoten über dem Schlüsselbein immer auf eine Krebserkrankung hin oder kann es auch harmlose Gründe haben?
    Liebe Grüße


  • Re: MRT Halslymphknoten bitte um hilfe!!!!!

    ich bitte meine Rechtschreibfehler zu entschuldigen. Meine Tastatur ist etwas hin:/

    Kommentar


    • Re: MRT Halslymphknoten bitte um hilfe!!!!!

      Bei einem MRT der Halslymphbahn ist die Supraclavicular-Region (Schlüsselbeingrube) am unteren Rand normalerweise dabei. Die Schichtführung geht (normalerweise) bis in die obere Thoraxapertur. Die Lymphknoten (LK) in der Supragrube sind ansonsten ähnlich wie am Hals zu beurteilen. Sie können (nach Entzündungen oder Infektionserkrankungen) reaktiv vergrößert sein und auch bleiben, wie oft in diesem Forum beschrieben. Das ist kein Hinweis auf eine Krebserkrankung. Eine Größenzunahme (Wachstum) ist allerdings als suspekt zu bewerten.

      Kommentar


      • Re: MRT Halslymphknoten bitte um hilfe!!!!!

        Ich habe ebenfalls eine kurze Frage zum MRT am Hals. Wie sicher sind denn die Ergebnisse im MRT. Bei mir wurden die Hals LKs mit Kontrasmittel untersucht und nichts auffälliges gefunden. Nach nun einem halben Jahr sind die LKs immer noch da (der größte oval,verschieblich, ca 1,5cm) gewachsen sind sie glaube ich nicht. Sollte man hier nochmals zum Arzt?

        Kommentar


        Lädt...
        X